Dreamy Trance => Eure Meinung

• Ersteller Ersteller Nokila
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nokila

Reaktionen
1
Hallo Leute,

Eure Meinung zu diesem Song ist gefragt:

Song-Download bei YouSendIt

Komponiert und abgemischt auf Yamaha HS80M in einem 20 qm Raum.

Vielen Dank im voraus für Eure konstruktive Kritik!

Grüße aus Hamburg

Will sich wirklich niemand erbarmen und mal reinhören. Ich würde mich echt freuen...

Nexus? Das ist von mir.....

Nexus ist ein Instrument...([g=89]Vsti[/g] o.ä.)

Ich frage das weil der Sound im gegensatz zu den Harmonien Ok ist...

...ach so...sorry. Zum Einsatz kamen:

Guru - als Drumsampler
True Pianos
Albino 3
NI Massive
TB 303
Arts Acoustic Reverb
Kjaerhus Golden [g=322]Compressor[/g]
Kjaerhus Golden EQ

......ja, die Harmonien. Leider bin ich mehr Synth Freak als ein guter Musiker. Ich geb mir Mühe...

Dann ist es gut geworden... :-)

Näheres kann Ich dazu aber dann auch nicht sagen da ich Trance IMMER langweilig finde, Sorry ;-)

Lacuna! Danke für Antworten. Wenn der Sound einigermassen druckvoll und offiziell klingt, bin ich schon sehr zufrieden. Der Rest ist ja eh Geschmackssache....

Naja, sagen wir mal so halb amtlich ;-)

Am [g=118]Bass[/g] würde Ich noch etwas nacharbeiten, der rest ist (abgesehen von der bereits erwähnten [g=63]Harmonie[/g]) in der Tat geschmackssache.

Gruss...

...das Teil wurde quasi nie gemastered, sondern nur mit [g=539]Cubase[/g] gerendert. Man könnte sagen Pre-Master. Würde mich echt interssieren, was da ein guter Master Ing. rausholen könnte......

Soo ich höre mal rein...

Der [g=118]Bass[/g] am Anfang muss raus, stattdessen ein Pad drunter, kommt besser.
Vom Arrangement her teilweise etwas verwirrend, ständig Breaks.
Klingt soweit sauber abgemischt, aber von der Besetzung her nicht unbedingt so glücklich, könnte viel fülliger klingen. Der Synth mit den resonanten [g=43]Filter[/g] ab 01:48 klingt billig, raus damit. Teilweise verirren sich einige BuildupFX ins Nichts. Eine wirklich klare Melodie lässt sich meines erachtens nicht (so leicht) erkennen?! Klingt alles recht dreamy, so solls auch sein, klingt auch gut so, aber da fehlt ne richtig klare Struktur. bei 04:48 setzt der Hihatloop mal ganz kurz aus, dann wieder ein.
Ich hab schon wesentlich schlimmeres gehört, keine Sorge, aber wenn du den Song mal überarbeitest, dort etwas Ordnung reinbringst (ne verzerrte TB303 und dann dreamy? ;) denk mal nach) und bei den Instrumenten mal etwas aussortierst und dich auf das wesentliche beschränkst dann wird das schon was ;)

Hey Genesysx,

danke für Deine ausführliche Meinung. Besonders bei dem [g=118]Bass[/g] am Anfang und dem billigen Sound ab 01:48 gebe ich Dir völlig Recht. Das waren zwei Punkte, an die mich selbst mehr gewöhnt habe, als sie zu lieben. Mit der Melodie hast Du im Grunde auch Recht. Ehrlich gesagt habe ich einfach nur ein wenig mit dem Piano improvisiert - es sollte halt bisher nur ordentlich Druck machen und dreamy klingen.

Die 07:00 Minuten sind natürlich auch sehr lang. Die Hälfte mit mehr Struktur wäre wohl besser gewesen...

Danke!

ach so..zur 303...ich kann nicht ohne, ich bin echt süchtig nach dem Sound....

Die 07:00 Minuten sind natürlich auch sehr lang. Die Hälfte mit mehr Struktur wäre wohl besser gewesen...

07:00 sind super ;), mach ne schöne clubversion draus !

Der Synth mit den resonanten [g=43]Filter[/g] ab 01:48 klingt billig

Quatsch! Das ist der "teuerste" Synth nach der TB 303 in dieser Produktionen :roll:

was mich stört ist die vorzeitige Rückkehr zum Grundton, du könntest
die Harmonieschleifen weiter spannen, indem du ein paar Akkorde mehr einfügst.

Schon der anfangsteil hinterläßt harmonisch so ein unbefriedendes Gefühl,
in der Mitte passts, da wird so eine schwebende Stimmung verbreitet.

Also ich finde die Padsynths billiger.

@ -HP-: du hattest bis gerade genau 1337 Punkte :-D

//Edit: 1337

ach ja der schöne 90 Jahre Trance, hört sich doch nicht schlecht an.

ja und? die 0815 Punktmarke hab ich auch schon lange überschritten. :roll:

@HP - ja, die Pads - besonders am Anfang - sind wirklich nicht "teuersten". Sind aus dem Albino und dann mit Camelspace zerhakt.

Irgendwo hab mal hier gelesen:

Shit in is shit out. Billige Pads rein, sind enttäuschte Hörer raus.

Danke!

Nokila schrieb:
@HP - ja, die Pads - besonders am Anfang - sind wirklich nicht "teuersten". Sind aus dem Albino und dann mit Camelspace zerhakt.

Irgendwo hab mal hier gelesen:

Shit in is shit out. Billige Pads rein, sind enttäuschte Hörer raus.

Danke!

du kannst den Reverb/[g=52]Chorus[/g] oder was da ist ja bestimmt ausschalten / ersetzen und die Pads solange bearbeiten, EQn / layern / effektieren, bis es edel klingt.

diese Albino Pads klingen oft so verwaschen, finde ich.

Zurück
Oben