Feedback und allgemein Meinung gesucht zu Progressive Trance

keine schlechte Nummer, mir gefällt die Kick nicht so sehr, weil sie kaum zu hören ist.

Di emüsste besser mit dem Bass harmonieren...

Danke ich bin grade in der Endphase mit dem Track !!
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen aber wenn ich da jetzt genau drauf achte muss ich dir absolut recht geben !! Da sollte ich wohl noch einmal ran :)

Hmm, ich finde leider den Klimper Synth der da bei etwa 2:20 reinkommt ziemlich planlos. Allerdings finde ich die Kick mehr als hörbar, vielleicht das top noch etwas betonen, ansonsten wummert die schon ordentlich durch.

Ist generell auch nicht unbedingt mein Genre, aber da könnte man groove-technisch bestimmt nochmal ran, Kick und Bass rödeln den ganzen Song durch in nicht gerade abwechslungsreicher Manier. Es wird auch wenig Spannung aufgebaut.

Danke für für dein Feedback das hilft mir auf jedenfall weiter da weiss ich aufjedenfall wo ich nochmal nachbessern kann :) !! Spannungsaufbau fällt mir noch etwas schwer muss ich zugeben hättest du vllt einen tip wodurch oder wie ich es schaffe noch mehr spannung auf zu bauen ?

Ist natürlich sehr minimalistisch. Aber insgesamt find ich die Soundauswahl ganz gelungen.

Bei dem Synth ab 2:20 kann ich mich "lafleur" anschließen... Find ihn allerdings nicht planlos, mir gefällt der Sound einfach nicht... Vielleicht mal austauschen und nicht ganz so in den Vordergrund.

Ansonsten gibts ab ca. 4:00 noch mal eine echt feine Steigerung! Gefällt mir!

Gruß,

Pitto

Ja, wenn das immer so einfach wäre mit der Spannung... das Problem ist hier auch, dass es, wie gesagt, nicht mein Genre ist, da so bestimmte Schemen, die mit Sicherheit auch ihre Befürworter finden, mir selbst überhaupt nicht gefallen... Das was ich so neutral es geht sagen kann ist, dass die Basis aus Snare, Kick und Bass auch für mich ok sind, genauso wie das Gefrickel was so etwas im Hintergrund rumzischt und rumfliegt. Der Rest könnte noch überarbeitet werden. Z.B. der Klimpersynth, der sollte irgendwie andere Noten spielen, das klingt für mich einfach irgendwie unmusikalisch und so, als wärs der 2. Bastelanlauf jemals. Spannung kann z.B. über Filterfahrten, oder in Pausen aufbauen. Oder natürlich Dissonanzen, die sich irgendwie auflösen möchten. Da gäbe es nur das Problem, dass ich hier nix Polyphones höre, das is so Um-Pa Um-Pa Um-Pa Um-Pa (was mein generelles Problem mit der Richtung ganz gut veranschaulicht ;) ). Ein bisschen Bewegung in den vorhandenen Instrumenten kann bestimmt nicht schaden (Stichwort Modulation). Vielleicht antwortet ja noch wer, der in der Richtung etwas mehr Plan hat!

Danke auf jedenfall das ihr euch die zeit genommen habt :) Ich betreibe den spaß der musik seit nun c.a einem jahr und ich hab meiner meinung noch starke Defizite in vielen dingen !! Ich muss noch viel lernen und ich finde es sehr nett das sich hier der eine oder ander die zeit nimmt mich auf bestimmte dinge aufmerksam zu machen wo natürlich sagen stimmt !! Da habe ich noch garnicht so drauf geachtet !! Alles in allem bin froh das es nicht als scheisse empfunden wird und darauf kann ich weiter aufbauen !!

Nur Mut, das wird schon, solange du ordentlich beim Musizieren relaxed is alles gut! ;) Musik ist einfach so Zen, ich wüsste garnicht was als Ersatz herhalten könnte!

Ich könnte auch nicht mehr ohne wenn ich ehrlich bin und ich bin froh den weg zur Musik gewählt zu haben :)

Ich find Bassdrum und Bass drücken ordentlich, spielen gut zusammen und klingen gut. Der Aufbau ist so naja... die Soundspielereien drumherum find ich auch durchaus gelungen, aber die Breaks zünden irgendwie nie da erwartet man heutzutage nen fetten Drop, nen Switch auf einen Powerpart, o.ä. Da würde ich am ehesten nochmal rangehen, dass die Breaks auch eine Steigerung bieten bzw. dramaturgisch sinnvoll sind :)

Danke auch dir für deine Tipps ,damit kann ich arbeiten :)

Die Kick und der Subbass-Bereich sind Dir wirklich gut gelungen. Ansonsten find ich die Sounds eher langweilig und den Mix relativ flach. Das Lied an sich wirkt irgendwie "hippelig-komisch" auf mich.

Mix ist in Ordnung, aber diese naive Gedudelmelodie sollte man IMHO streichen.

Die Referenz für dunklen Psy-Trance ist für mich immer noch diese LP von "Beat Bizarre" hier.

https://pro.beatport.com/release/lewd/31144

Ich hatte die mal als CD auf nem Goa-Festival gekauft und dann wochenlang rauf und runter gehört. Das coole an dem LP Sound ist, das sie wirklich nie den Versuch starten, irgendwie fröhlich zu klingen oder naive Melodielinien zu abzufeuern, sondern den Sound bei jedem Track bis zum Ende durchziehen.

By the way: Der Preview Sound auf Beatport ist reudig.