[Dreamy Downtempo] Meeting with wind (Remix)

• Ersteller lebasti
  • Erstellt am

lebasti
lebasti
Berufsjugendlicher
Punkte Reaktionen
977
Moini,

bin endlich mal zu dem Remix gekommen, der liegt jetzt schon seit Februar in meinem To-Do-Ordner :-O.

v19

v18_4:

v16:

v11:

v5_2:

Original:

Ich hab eigentlich erstmal so angefangen, einfach das komplette Arrangement stehen zu lassen, die Geschwindigkeit auf 94bpm anzuheben und hab ein bisschen Beat drübergelegt, darauf aufbauend dann bisschen Original-Stems ausgedünnt, geloopt und ne Bass-Line & Melodien gebaut, die harmonisch eigentlich recht nah am Original sein sollten, nur das es jetzt übelst poppig wirkt (aber mir gefällt das gerade auch ^^).
Arrangement und Mix ist noch nicht final, aber grad bei ersterem freu ich mich grad über Feedback und/oder Ideen (ansonsten natürlich immer gern auch zu Sound-Auswahl oder ob es emotional funktioniert ;)).
Kein Mastering, ein minimaler Limiter der sogut wie nie anspringt --> laut ists nicht :D

Danke fürs Hören,

Basti

EDIT: Wenn man das so direkt im Vergleich zum (sehr schön klingendem!) Original anhört klingt mein Remix ja schon noch ein bisschen räudig momentan :D

Zuletzt bearbeitet:
DanielaX
DanielaX
Boxen-Luder
Punkte Reaktionen
726
Oha.. das ist richtig cool!!

Deins ist auch sehr cool!!, Die Kick fällt mir auf, da könntest noch bisl was machen das sie so ähnlich klingt. Glaub aber das ist nicht so einfach weil's zu schnell ist. Aber wo ich jetzt so höre gewöhnt man sich daran. Trotzdem würde ich dieses Ploppige oder Kartonartige wegmachen wenn es geht. (ich hör das bei mir so)
Die open hihat würde ich auch ein wenig variieren, (im weiteren Verlauf) ist sie mir zu present. Und das Ende? ähm.. abgeschnitten?

:)

lebasti
lebasti
Berufsjugendlicher
Punkte Reaktionen
977
Oha.. das ist richtig cool!!

Deins ist auch sehr cool!!, Die Kick fällt mir auf, da könntest noch bisl was machen das sie so ähnlich klingt. Glaub aber das ist nicht so einfach weil's zu schnell ist. Aber wo ich jetzt so höre gewöhnt man sich daran. Trotzdem würde ich dieses Ploppige oder Kartonartige wegmachen wenn es geht. (ich hör das bei mir so)
Die open hihat würde ich auch ein wenig variieren, (im weiteren Verlauf) ist sie mir zu present. Und das Ende? ähm.. abgeschnitten?

:)
Lieben Dank fürs Feedback Daniela!
Gute Idee, die Kick hab ich mal versucht auszutauschen, die war wirklich bisschen "Karton"-Style (zumindest in dem Kontext). Hab auch mal angefangen bisschen zu mischen, damit es nicht mehr ganz so abfällt - ist aber immer noch Luft nach oben!
Ok ja, bei den Drums steckt grade auch noch nicht viel Liebe drin - die offene Hihat ist grad entweder nur da oder nicht da --> da muss ich ran :)

ranzman
ranzman
Punkte Reaktionen
291
der Leadsound im Schlussteil (ab 5:37) könnte vieeel spannender sein. Nimm mal 2-3 verschiedene und geb denen sowas wie nen Dialog. In der Form ist der Part für mich zu (pardon) trivial.

lebasti
lebasti
Berufsjugendlicher
Punkte Reaktionen
977
der Leadsound im Schlussteil (ab 5:37) könnte vieeel spannender sein. Nimm mal 2-3 verschiedene und geb denen sowas wie nen Dialog. In der Form ist der Part für mich zu (pardon) trivial.
Lieben Dank für deine Kritik! Du hast recht, das geht wirklich ein bisschen spannender - das mit den verschiedenen Leadsounds werde ich mal ausprobieren :). Das Triviale der Melodie wird aber wohl bleiben ^^

lebasti
lebasti
Berufsjugendlicher
Punkte Reaktionen
977
Kleines Update - mehr im Soundbereich, die trivalen Melodeien kommen noch unters Messer ^^:

lebasti
lebasti
Berufsjugendlicher
Punkte Reaktionen
977
Größeres Update. Mal ordentlich aufgeräumt, bisschen Fills gebastelt, Subbass dazu gemacht, Arrangement gestrafft, Kick ersetzt:

Die "Main-Melody" ist mir vom Synthie immer noch nicht ganz genehm, das Frage-Antwort-Spiel habe ich auch noch nicht implementiert bekommen :)

DaCharlie
DaCharlie
Musikmacher
Punkte Reaktionen
41
Dein ganzes Low Spektrum gefällt mir richtig gut. Damit weichst du auf für mich sehr angenehme Art und Weise vom Original ab. (Das ja doch spürbar mehr Fokus in den Mitten und Höhen hat). Vor allem der Bass und die Kick laufen schön stabil und rhythmisch durch den ganzen Track. Das gesamt Ergebnis gefällt :)

lebasti
lebasti
Berufsjugendlicher
Punkte Reaktionen
977
Lieben Dank dir @DaCharlie !
Hab noch mal bisschen weitergemacht, aber bin immer noch leicht Lost - krieg nicht genau die Sounds hin, die ich im Kopf habe :)
Aber nunja, irgendwann muss das Ding auch mal abgegeben werden...

Zuletzt bearbeitet:
lebasti
lebasti
Berufsjugendlicher
Punkte Reaktionen
977
Und weiter gehts - dachte ich wäre fast fertig, aber bin nochmal falsch abgebogen:

Zuletzt bearbeitet:
lebasti
lebasti
Berufsjugendlicher
Punkte Reaktionen
977
Ging auch in die Richtung bisschen weiter - mehr Strings, bisschen cleanerer Sound, mehr Fokus auf groovigen Bass-Synth:

Oft gelesene Themen

Oben