[Dreamy Downtempo] Meeting with wind (Remix)

  • Ersteller lebasti
  • Erstellt am
lebasti

lebasti

Registriert
15.03.05
Beiträge
2.118
Reaktionen
1.117
Ort
Berlin
Punkte
6.503
Moini,

bin endlich mal zu dem Remix gekommen, der liegt jetzt schon seit Februar in meinem To-Do-Ordner :-O.

v2023_9:

View: https://soundcloud.com/reyneke/landhouse-wind-reyneke-remix-2023-9/s-jumbsQjlwkB?si=2f9e3a23d16742888dfd8407f1b44654&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

v2023_4:

View: https://soundcloud.com/reyneke/landhouse-wind-reyneke-remix-2023-5/s-pcr28ISSwMy?si=f135ae11474c4762a7dab275aa9dda7e&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

v31:



v19


v11:


v5_2:


Original:


Ich hab eigentlich erstmal so angefangen, einfach das komplette Arrangement stehen zu lassen, die Geschwindigkeit auf 94bpm anzuheben und hab ein bisschen Beat drübergelegt, darauf aufbauend dann bisschen Original-Stems ausgedünnt, geloopt und ne Bass-Line & Melodien gebaut, die harmonisch eigentlich recht nah am Original sein sollten, nur das es jetzt übelst poppig wirkt (aber mir gefällt das gerade auch ^^).
Arrangement und Mix ist noch nicht final, aber grad bei ersterem freu ich mich grad über Feedback und/oder Ideen (ansonsten natürlich immer gern auch zu Sound-Auswahl oder ob es emotional funktioniert ;)).
Kein Mastering, ein minimaler Limiter der sogut wie nie anspringt --> laut ists nicht :D



Danke fürs Hören,

Basti

EDIT: Wenn man das so direkt im Vergleich zum (sehr schön klingendem!) Original anhört klingt mein Remix ja schon noch ein bisschen räudig momentan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha.. das ist richtig cool!!

Deins ist auch sehr cool!!, Die Kick fällt mir auf, da könntest noch bisl was machen das sie so ähnlich klingt. Glaub aber das ist nicht so einfach weil's zu schnell ist. Aber wo ich jetzt so höre gewöhnt man sich daran. Trotzdem würde ich dieses Ploppige oder Kartonartige wegmachen wenn es geht. (ich hör das bei mir so)
Die open hihat würde ich auch ein wenig variieren, (im weiteren Verlauf) ist sie mir zu present. Und das Ende? ähm.. abgeschnitten?

:)
 
Oha.. das ist richtig cool!!

Deins ist auch sehr cool!!, Die Kick fällt mir auf, da könntest noch bisl was machen das sie so ähnlich klingt. Glaub aber das ist nicht so einfach weil's zu schnell ist. Aber wo ich jetzt so höre gewöhnt man sich daran. Trotzdem würde ich dieses Ploppige oder Kartonartige wegmachen wenn es geht. (ich hör das bei mir so)
Die open hihat würde ich auch ein wenig variieren, (im weiteren Verlauf) ist sie mir zu present. Und das Ende? ähm.. abgeschnitten?

:)
Lieben Dank fürs Feedback Daniela!
Gute Idee, die Kick hab ich mal versucht auszutauschen, die war wirklich bisschen "Karton"-Style (zumindest in dem Kontext). Hab auch mal angefangen bisschen zu mischen, damit es nicht mehr ganz so abfällt - ist aber immer noch Luft nach oben!
Ok ja, bei den Drums steckt grade auch noch nicht viel Liebe drin - die offene Hihat ist grad entweder nur da oder nicht da --> da muss ich ran :)

 
der Leadsound im Schlussteil (ab 5:37) könnte vieeel spannender sein. Nimm mal 2-3 verschiedene und geb denen sowas wie nen Dialog. In der Form ist der Part für mich zu (pardon) trivial.
 
der Leadsound im Schlussteil (ab 5:37) könnte vieeel spannender sein. Nimm mal 2-3 verschiedene und geb denen sowas wie nen Dialog. In der Form ist der Part für mich zu (pardon) trivial.
Lieben Dank für deine Kritik! Du hast recht, das geht wirklich ein bisschen spannender - das mit den verschiedenen Leadsounds werde ich mal ausprobieren :). Das Triviale der Melodie wird aber wohl bleiben ^^
 
Kleines Update - mehr im Soundbereich, die trivalen Melodeien kommen noch unters Messer ^^:

 
Größeres Update. Mal ordentlich aufgeräumt, bisschen Fills gebastelt, Subbass dazu gemacht, Arrangement gestrafft, Kick ersetzt:



Die "Main-Melody" ist mir vom Synthie immer noch nicht ganz genehm, das Frage-Antwort-Spiel habe ich auch noch nicht implementiert bekommen :)
 
Dein ganzes Low Spektrum gefällt mir richtig gut. Damit weichst du auf für mich sehr angenehme Art und Weise vom Original ab. (Das ja doch spürbar mehr Fokus in den Mitten und Höhen hat). Vor allem der Bass und die Kick laufen schön stabil und rhythmisch durch den ganzen Track. Das gesamt Ergebnis gefällt :)
 
Lieben Dank dir @DaCharlie !
Hab noch mal bisschen weitergemacht, aber bin immer noch leicht Lost - krieg nicht genau die Sounds hin, die ich im Kopf habe :)
Aber nunja, irgendwann muss das Ding auch mal abgegeben werden...

 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts - dachte ich wäre fast fertig, aber bin nochmal falsch abgebogen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ging auch in die Richtung bisschen weiter - mehr Strings, bisschen cleanerer Sound, mehr Fokus auf groovigen Bass-Synth:
 
Sooo - jetzt muss langsam mal gut sein:
 
Eine interessante Mischung hast du da kreiert. Zum einen der gewohnt chillige Beat aber dann die Spannungselemente (Bläser etc) drin. Der stolpernde Beat bringt auch noch etwas Unruhe aber es passt zum Song. Die Bass-Spielereien im Break, die "unbekannten Geräusche". Die Streicher bei 4:35 die Ecke klingen etwas sehr trocken und nach General Midi. Vielleicht hätte ein tieferes Cello da noch besser gepasst. Ab 5:30 würde ich noch mal mehr Drama mit einbauen und aufdrehen sonst wirkt es zum Schluss so als wär dir nix neues eingefallen und der Song plätschert nur noch Richtung Ende. Komm, fehlt nicht mehr viel, hast es fast geschafft! :D
 
H
Eine interessante Mischung hast du da kreiert. Zum einen der gewohnt chillige Beat aber dann die Spannungselemente (Bläser etc) drin. Der stolpernde Beat bringt auch noch etwas Unruhe aber es passt zum Song. Die Bass-Spielereien im Break, die "unbekannten Geräusche". Die Streicher bei 4:35 die Ecke klingen etwas sehr trocken und nach General Midi. Vielleicht hätte ein tieferes Cello da noch besser gepasst. Ab 5:30 würde ich noch mal mehr Drama mit einbauen und aufdrehen sonst wirkt es zum Schluss so als wär dir nix neues eingefallen und der Song plätschert nur noch Richtung Ende. Komm, fehlt nicht mehr viel, hast es fast geschafft! :D
Moin aus Thailand :)
Danke für dein Ohr, freut mich das was hängenbleibt ^^. Hmm, das Cello ist eigentlich nicht schlecht glaube ich (so ein Ableton Live String Quartet Pack von der Suite), aber ich fürchte ich müsste da mehr Arbeit reinstecken damit es "echt" klingt). Hab jetzt mal am Ende den Arp bisschen mehr rausgestellt und die Strings zurückgenommen, vll hält man es dann durch.
Leider schlag ich mich schon ca. 6 Monate zu lang mit dem Remix rum und der Release wartet nur auf mich, deswegen muss das weg ^^

 
im bassbereich könnte man evtl. noch ein bisschen aufräumen.
klingt ein wenig dumpf. hier jeweils ein kleiner ausschnitt bei gleicher lautheit:
orignal:
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
remaster gleiche lautstärke:
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
im bassbereich könnte man evtl. noch ein bisschen aufräumen.
klingt ein wenig dumpf.
orignal:
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
remaster gleiche lautstärke:
wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
Hehe, danke dir Jet! Exportier grad ne Version mit ein bisschen Mixing - du hast recht, das ist alles noch bisschen arg dumpf (aber auch alles noch ohne Mastering/Limiter und so Geschichten)
Die Version ist hoffentlich bisschen besser:

Dein Remaster klingt auf jeden Fall wesentlich klarer <3
 
Hehe, danke dir Jet! Exportier grad ne Version mit ein bisschen Mixing - du hast recht, das ist alles noch bisschen arg dumpf (aber auch alles noch ohne Mastering/Limiter und so Geschichten)
Die Version ist hoffentlich bisschen besser:

Dein Remaster klingt auf jeden Fall wesentlich klarer <3

ein wenig schwierig für den master ist, dass die hihats im mix schon sehr prominent sind.
 
Es dreht sich weiter im Kreis der Songfindung :D - irgendwie wieder bei nem anderen Fokus gelandet im Groove:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben