Double Voice

L

Lino

Reaktionen
0
Hy leute.. ich suche einen bestimmten effect... und zwar wird bei Rap aufnahmen ja meist 2 stimmern übereinander gelegt.. also es hört sich dan halt so an als ob 2 gleichzeitig rapen ( sprich 2 mal aufgenommen ) nun hab ich mal gehört das dies ein effect ist..und genau diesen effect suche ich nun... oder ist dieser mit jedem normalen sound programm vorhanden ( ich besitze Ableton Live 5 )

vielen dank schon mal im voraus...

am besten wäre wohl ein tool
was alles übernimmt so dass du gar nix machen musst:D

ne spaß beiseite, so leicht geht das nicht,
das musst du schon 2 mal rappen,
falls du überhaupt das doppeln meinst.

überleg doch mal, du suchst ein tool was
von nichts aus eine komplette menschliche stimme erstellt,
wir haben erst das jahr 2007 nicht 3056:D

mfg
Torn

PS: ja zu K nee zu C;)

das heisst effeKt

Und es heisst um Himmels willen nicht rapen, sondern rappen. Wer ein Englischwörterbuch konsultiert, wird verstehen.

die 2 stimme klingt ja genau wie die erste.. es ist halt einfach so wie wen man 2 mal das gleiche einrappen würde..
ich hatte das mal in nem Video gesehen wo halt einer gerappt hat und dan hat der am mischpult gesagt.. "willste doppeln" und dan hat er einen knopf gedrückt und alles was gerappt wurde war "gedoppelt" also war dan so quasi wie 2 mal eingerappt..

antares hat den imo einzigen einigermaßen funktionierenden doubler,....

Joa, das gibt schon so Geräte, die das machen. Aber ich bin erstens ein Fan realen Doppelns und zweitens denk ich, machen das auch die meisten Rapper so, dass sie ihre Doubles halt auch wirklich doppelt einrappen.

Oder ums im Rapper-Lingo zu sagen: Gefaketes Doublen ist wack. ;)

Zum Thema Doppeln... Delay?
Einfach zeitweise den zu doppelnden Ausschnitt mit nem extrem kurzen Delay versehen und gut is.

is zwar "un-true", "but it do". ;)

bei cubase 4 macht das der cloner