Doppelte Noten löschen, unabhängig von Tonhöhe

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Reaktionen
6.906
Also dieser LE ist ja ein verdammt mächtiges Tool. Für so MIDI Warrior wie mich, könnte das Teil sehr sehr viel Zeit und graue Haare ersparen.

Klar so Basics wie, lösche alle MIDI Noten unter Vel. 100 bekomme ich ja noch hin-geschraubt, wobei sich der LE da auch schon mal geweigert hat (Ist der Buggy?)

Ich stoße immer wieder auf ein paar Herausforderungen wo mir ein Preset jede Menge Arbeit abnehmen könnte. Aber Tutorials sind eher dünn gesät...

Ein Bsp.

verringere die Vel. bei jedem 2ten Schlag um Wert x, das würde dann so gehen:

Jetzt hab ich aber eine spezielle Aufgabe... Weiß gar nicht ob ich das in Worten nieder schreiben kann, ich versuchs.

Ich würde gerne alle Noten (C1) löschen, die von den Noten (D1) gedoppelt werden. Also praktisch, Bei einem DoublKick Part, alle KickSchläge löschen, die von der Snare gedoppelt werden (gleichzeitig spielen). Jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?

Mir raucht die Birne!

Mir würde auch die Funktion genügen, "Lösche alle Noten die gleichzeitig spielen (doppelte Noten), unabhängig von der Tonhöhe"

Die Funktion "Doppelte Noten löschen" bezieht sich leider nur auf Noten mit der selben Tonhöhe... Mist verfluchter, das muss doch gehen. Ich hasse Logik

alle BD Velocity100
-> alle SD (D0) nach BD (C0)
-> doppelte löschen
-> alle mit Velocity>100 2 Halbtöne hochtransponieren

Ist ein Workaround, die spezielle Bedingung, "zeitgleich irwo gibts noch ne andere Note" gibts nunmal nicht.
2-4 Takte per Hand programmieren und copy/paste geht bei dir nicht? Ist bei meiner Arbeitsweise schneller.

Nein, es geht um noten die nicht TickGenau auf einander sitzen. Es geht außerdem um fertige MIDIs, ganze songs. Wenn ich selbst programmieren würde bräuchte ich Funktion natürlich nicht.

Ich denke, das geht schlicht nicht, ohne irgendwelche obskuren Zwischenschritte, die das Material dann aber verändern.
In deinem Fall bleibt dann vermutlich nur die gute alte Handarbeit.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben