Doppelte Noten beim Einspielen (gelöst)

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hi!

Beim Einspielen von Midi habe ich seit Neustem immer doppelte Noten. Soll heissen, alle gespielten Noten liegen in doppelter Forum exakt übereinander.

Konnte es mit meinem anderen Keyboard noch nicht testen.
Das Prob tritt mit dem M-Audio Oxygen49 in Cubase 6.05 auf.
Dennoch denke ich schon fast, dass es eine Cubase-Sache ist, da in keiner anderen DAW das Problem auftritt - weder S1 noch Reaper
Also nachdem ich etwas eingespielt habe, muss ich neuerdings immer den Befehl "Doppelte Noten löschen" wählen.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Grüsse
Wennto
 
Hat jemand eine Idee?


Hi Wennto, ich kenne das aus Zeiten da ich noch mit einem schwachen Rechner Musik machte, immer dann, wenn Cubase zu viel zu bewältigen hatte trat dieses Phänomen auf...

...evtl. hat dein System gerade Stress.

Gruss Holgi
 
Die virtuellen Midiports auch schon deaktiviert?

mfg

Karl
 
Danke Euch schonmal bis hierher...! Lösungsvorschläge testen und kann ich erst in einigen Stunden....
 
Hatte ich auch mal mit meinem Uralt Keyboard (ca.18 jahre). Ein- und Ausschalten des Keyboards hat das Problem soweit ich mich erinnere immer behoben. Inzwischen macht es keine solchen Faxen mehr und funktioniert wieder einwandfrei...

Liebe Grüße, wailer :)
 
Hallo Wennto,

habe ich schonmal hier irgendwo gelesen. Meine das hängt damit zusammen, das die Midinoten irgendwo in CB auch wieder ausgegeben werden. Falls du dann als Quelle All Midi Inputs eingestellt hast, kommen die halt 2 x. Einmal vom Keyboard und einmal von Cubase. Wenn ich den Beitrag finde poste ich den Link.

Gruß
Thorsten
 
Hi Wennto,

ich kenne das Problem, wenn man ein Midikeyboard verwendet, das mit mehreren Layers arbeiten kann. Wenn man nun zum Einspielen aus Versehen ein Preset an den Keys gewählt hat, dessen Layers auf unterschiedlichen Kanälen Midi senden, bekommt der Rechner von beiden Layers jeweils mit einem Tastendruck zwei exakt gleiche Befehle zugeschickt und es kommt zur Doppelung. Im schlimmsten Fall einfach das Eingabegerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Allerdings dürfte es reichen, einfach sicherzustellen, dass nur ein Layer die Midibefehle sendet.
 
Was hast Du bei den Midieingängen ausgewählt?All Midi Inputs oder nur das Oxygen?

das wars...es waren "alle" gewählt! Aufs Oxygen Midi In geschaltet - Problem behoben.


Danke Realist! Danke Euch!
 
Hi
Hatte ich jetzt grad auch gebraucht.
Danke, für Rückmeldungen was geholfen hat.

fredy
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben