Doppelte Midi Noten löschen

• Ersteller silver555
  • Erstellt am
silver555

silver555

Reaktionen
0
hi*,

ich werde hier noch verrückt. :eek:

Habe auf meiner [g=32]Midi[/g]-Drum Spur Überlappungen(doppelte Noten ) auf [g=149]Snare[/g] und HiHat.

Habe versucht diese Überlappungen mit der Funktion "Überlappungen löschen (mono)
"Überlappungen löschen (poly)" zu beseitigen.

Kein Erfolg 8-/

Wahrscheinlich greift diese Funktion nur, wenn sich die doppelten Noten 1 zu 1
überlagern.

Jetzt analysiere ich manuell meine [g=32]Midi[/g] Noten nach Noten Überlappungen...
Kann man das nicht anders regeln.......??????????

Hi!

Würde mich auch interessieren!
Außerdem @ Silver: Wo find ich die Funktion "doppelte [g=32]MIDI[/g]-Noten löschen"?

Ich lösch nämlich immer per Hand... :(

Grüße, Undress.

Du solltest erst mal nachsehen, warum es zu überlappungen kommt. Wie dem auch sei.

Wahrscheinlich greift diese Funktion nur, wenn sich die doppelten Noten 1 zu 1 überlagern.

Genauso ist es. Daher kannst du wie folgt vorgehen: Auf ein Passendes raster [g=206]Quantisieren[/g], doppelte Noten löschen, und anschließend falls gewüscht, die Quantisierung rückgängig machen (Strg+Q).

Zweite möglichkeit(wenn sich die überlappungen drastisch in der Notenlänge oder anschlag unterscheiden): Die Funktion "Noten löschen". Im dialog kannst du eingeben, das zb. alle noten die kürzer als 15, und/oder weniger als Vel. 20 haben, gelöscht werden.

Dritte möglichkeit: Im Grid(Listen)- editor(Strg+G): Dort siehst du die Noten untereinander, und kannst die zu löschenden Noten zb. mit Strg+Mausklick(mehrfach select) auswählen, und mit der entf taste löschen.

Es gibt noch mehr möglichkeiten(zb. mit dem Logical Editor), aber ich denke das sollte reichen.

Grüße, G.

Hallo,
probiers mal unter "http://www.gnmidi.at/" und "freeware". Dort gibt es viele kleine Programme. Unter anderem "midundup"! Vielleicht hilft dir das weiter!

Was vielleicht am Rande noch ganz geil ist, ist "mididrum". Das zerlegt dir die Drumspur 10 in seine Einzelteile (-spuren).

Gruß,
Buddy

Was vielleicht am Rande noch ganz geil ist, ist "mididrum". Das zerlegt dir die Drumspur 10 in seine Einzelteile (-spuren).

??? Du meinst trennen nach instrumenten,oder wie? Das geht mit Cubase ohne zusätzliche Soft!

Undress schrieb:

Wo find ich die Funktion "doppelte [g=32]MIDI[/g]-Noten löschen"

doppeltenotenlschen8bf.png

Nein, ich meine nach Basedrum, [g=149]Snare[/g], Becken, etc. die Drumspur wird in ihre Einzelteile zerlegt. Kann sein, dass das mit dem Drumeditor in Cubase geht!
Gruß

Allerdings würde mich auch mal interessieren, wo diese doppelten Noten herkommen ?

Verwendest Du einen Hardwaresynthesizer ?
Du solltest ihn im Local Off Modus betreiben.

(Was das ist und wie man das macht, steht im Handbuch von dem Gerät.)

buddy schrieb:
Kann sein, dass das mit dem Drumeditor in Cubase geht!
Das geht ganz normal in Cubase.
Das ist nicht an einen bestimmten Editor gebunden.

Danke für dein Bild und die inbegriffene Erklärung, FMO.

Grüße, Undress.

Hi !!!

vielen Dank für die enorme Ressonanz !!! :D

@goldmoon: Danke werde ich mal ausprobieren.

@fmo: Das kann sehr leicht passieren, wenn man mit vielen Drum Fillins arbeitet und
diese zum Schluß merged. Arbeite halt mir mehren Drum Spuren!!

Denke daran :
Ein Drummer hat nur 2 Hände und 2 Füße !

goldmoon schrieb:
FMO schrieb:

Ein Drummer hat nur 2 Hände und 2 Füße !

Ja, aber er hat 4 Drummer! :D

Nein, ich habe 6 Füße und 8 Arme :D :D
In Insiderkreisen nennt man mich "die Krake" !!! :D

@goldmoon: habe das alles mal so ausprobiert, wie Du am Anfang beschrieben hast.
Hat leider auch nicht geklappt. Bleibt mir wahrscheinlich doch nichts anderes übrig als die Überlappungen manuell zu löschen. ( Das ist Pain in the ass !!!!)

Aber trotzdem danke noch mal !!!!