Doofer Mikro-Vergleich !

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Ist zwar im Grunde ziemlich unsinnig, aber trotzdem möchte ich es wissen. Welches Mikro ist fuer einen Rapper (generell) besser geeigenet ?

Sennheiser MD 421: Dynamisches Mikro

T.bone sc 450 : Großmembran Studiomikro

Ich weiß, blöder Vergleich, weil das beides ganz andere Typen sind und weil es zu der Stimme passen sollte, aber welches hat ne bessere Quali ?
 
Ok, also ich brauche ein Mic fuers Rappen, suche also eins. Ich kann das MD421 sehr sehr günstig ^^ von einem bekannten bekommen, es ist aber schon gebraucht. Nun, weil es halt ein ziemlich teures Mic ist und ich es fuer wenig Geld bekommen kann, vergleiche ich es nun mal mit einem eigentlichen Studiomikro. Also, welches ist besser zum recorden ??
 
Hi,

gerade fürs Rappen ist das Studio Projects B1 gut geeignet, weil es auch mal mit einem höheren Schalldruck klarkommt. Du musst Dich halt daran gewöhnen, vor einem Mikro auf einem Stativ mit ein bisserl Abstand davon zu stehen und das Mikro nicht in der Hand zu haben.

Das MD 421 wird derzeit übrigens gebraucht so um die 150 Euro gehandelt. Es ist sehr gut für bestimmte Instrumente (BD, Floortoms, Gebläse) geeignet - für Stimme finde ich es nicht so toll (und schon gar nicht für Aufnahmen)...

Ansonsten mein Standardspruch: ein Mikros sollte an der Stimme getestet werden....

Gruß Günter



party027.gif
 
Ist das b1 denn im Preis/Leistungsverhältnis besser als das t.bone sc 450 ?
 
Yepp.

Das SC 450 ist kein schlechtes Mike für das Geld - allgemein klanglich und von der Verarbeitung her hat das Studio Projects aber die Nase vorn.

Das SC 450 ist etwas höhenbetonter, in den Mitten aber nicht so ausgewogen. Ich weiß von Studios, die gerade bei Rappern gerne nach dem B1 greifen, obwohl teurere Mikros zur Verfügung stehen.

Gruß Günter


party015.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben