Don't Crack V.I.P Bundle

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Registriert
19.01.11
Beiträge
599
Reaktionen
80
Punkte
930
Hi,

sooo, habe die jetzt auch mal getestet und mir das Bundle gleich zugelegt. Sind einige sehr brauchbar, andere (wie der Transientdesigner) eher weniger. Sehr gut gefallen mir die Comps, Reverbs, Clarisonix!, Echoflex und noch einige....
Der Punkt ist, das Bundle kam mit 20 Plugins raus, jetzt sind es schon 22 und soll noch auf über 40 erhöht werden, wobei für Bundlebesitzer alle zukünftigen Plugins for free sind. Bis Montag gilt noch der Einführungspreis für's Bundle von 299 Dollar (223 EUR), danach 489 Dollar (365 EUR).
Bei diesem Preis kostet bei 20 Plugins eins ca. 11 EUR, halt bei 40 Plugs dann nur 5,50 EUR. Saugut.
Einzeln gibt's die auch für 49 Dollar (36 EUR).
Als Demo muß man sich das Bundle runterladen, kann dann aber auswählen was man installieren möchte, wie bei Waves. Crossplattform AU/VST.
Für mich 'ne schöne 'Legokiste voller bunter Farbtupfer' von sehr brauchbar bis eher weniger. In der Summe aber gut. Mir gefällt's und ist wie immer vom persönlichen Geschmack abhängig. Ist für 'den schnellen Snack zwischendurch' mit Mellowmuse Optik. Und es wird mit gutem Support gefixt und weiter entwickelt. Seit V.Ö. schon zwei updates.

http://www.dontcrack.com/plugins/bundle.php?ref=VIP1

Hier im Forum kann man Bug Reports listen oder Vorschläge für zukünftige Plugins machen (Die Company habe ich bei den Sequencern schon mal erwähnt)

http://forums.dontcrack.com/index.php?showforum=32

Viel Spaß (wenn ;))


Grüsse


Noizebreaker
 
Hör zum ersten mal von denen. Naja, weiss ja nicht wie gut die Effekte sind, aber etwa die hälfte (Flanger, Phaser, Tremolo usw) gibts ja zu genüge als gute Freeware. Da wundert mich der Einzelpreis von 50$ schon ein wenig.
 
qualität statt quantität _ :)
 
Schon getestet, Kamu? Oder Vorurteil ;)

Den Einzelpreis finde ich auch recht hoch. Ich bezieh' mich hier auch nur auf's Bundle. Wenn einem nur, sage mal zwei/drei gefallen geht das wohl auch noch so.
Das ist 'ne bekannte US Company, die Software vertreibt und jetzt mal ihre Eigenen rausbringt mit div. bekannten Entwicklern.
Ich habe eigentlich auch genug (Von Softube, Waves, PSP und was man halt so kennt), aber die hier machen mir einfach Spass und irgendwie klingt ja auch jeder Flanger, Phaser etc. mal wieder anders.

Neue Effekte inspirieren mich auch immer wieder. Die machen ja auch 'ne Angabe wofür, oder als was die gedacht sind.
Wie gesagt, für mich 'ne 'bunte Legokiste'. Die Wave Knobs brauch 'eh niemand, da macht diese 'schnelle Eingreiftruppe' eher Sinn.
Vielleicht auch was für jemanden der noch nicht viel besitzt, da ist es allemal 'ne günstige und brauchbare Bundle-Alternative.


Gruß
 
Nur zur Info, ich seh' gerade daß das Angebot noch steht. Sollte ja schon Montag auslaufen (24.00Uhr)
 
Hi,
Don't Crack hat angekündigt das innerhalb von 48Std. die neuen Installer für das Plug & Mix V.I.P Bundle, v. 3.0, u. Single Plugs hochgeladen wird.
Das Bundle wurde um 14 neue Plugins erweitert und ist nun mit 40 Stck. komplett. Installer gibt's für Snow Leopard bis Mountain Lion und auch schon für Windows 8, ebenfalls AAX und RTAS Versionen und alles 64bit fähig. Vorbildlich wenn ich so an URS oder Sound Toys denke.....
smil51.gif

Der Einführungspreis liegt nochmals bei 299,- Dollar für's Bundle und 39 Dollar für Single Plugs. Beim Bundle wären das derzeit ca. 5,80 EUR pro Plugin. Ich finde da ist 'ne Menge an brauchbarem Zeug dabei für 'auf die Schnelle' und auch mal mehr. Mir machen die immer noch Spaß, wenn ich auch nicht alles brauche.Gefallen mir persönlich besser als die Wave Knobs......vielseitiger....
 
Transientdesigner ist aber schon wichtig.

Ansonsten, müsste man jetzt ganze 40 Plugs testen um für sich selbst zu schaun ob sie was taugen.
Man hat doch schon soviel beim Sequenzer dabei und warum diese Klotzige Optik?

Sieht ja aus wie die Regler bei Tschernobyl und wir wissen was da passiert ist.
 
Alles Geschmackssache, wie bei Frauen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. ich habe z. B. keine Probleme damit, da gibt's echt vieel schlimmeres- für mich z. B. das neue Channel Plugin von Ik's neuem T-Racks Bundle. Aber siehe oben....;) In erster Linie muß es für mich klingen.
 
Hast ja recht, aber 40 Plugins testen, das dauert ne ganze Zeit bis man sagen kann wo man sie passend einsetzen kann und ob sie überhaupt was taugen.

Viele nehmen und wollen sich garnicht die nötige Zeit dafür nehmen, darum glaube ich nicht, das man damit dem Crack entgegenwirken kann, so gut es auch gemeint sein mag.
 
Hör davon jetzt auch zum ersten Mal.
Bin auch erstmal von der Masse an Plugins abgeschreckt.
Wo kommen die denn plötzlich alle her?
 
Ach, das ist wohl etwas übern Jahr her, da kam 'Don't Crack' damit raus und sagten sie wollten 'ne eigene Pluginserie kreiereren, unter Ihrem Namen und es sollte einfach und schnell zu bedienen sein, aber qualitativ taugen. Sie fingen eben mit 20 Plugins an und stellten insgesamt 40 in Aussicht. mit der Ansage (bei 20) das jeder der das Bundle jetzt kaufen würde alle zukünftigen umsonst dazu bekommt! (Wort gehalten) Es gibt auch extra 'nen Thread in deren Forum (Don't Crack) dafür. Es wurde auch kontinuierlich gefixt und upgedated UND die User konnten dort auch kund tun was sie gern in der Zukunft noch für Plugins hätten. Also schon gut angedacht und wurde grundsätzlich auch so umgesetzt. Dann kamen Stück für Stück Plugins dazu, bis 26. Dann trat eine längere, angekündigte Pause ein in der man den Rest komplett entwickeln wollte. Das ist jetzt der Fall.
Für mich sind die echt brauchbar, also kein Mist (Aber auch wieder Geschmackssache). Allein das Bass Tool (Clarisonix als Beispiel) und so einiges anderes. Ich benutz die gern wenn ich auf die schnelle mal was bestimmtes brauche/suche , wenn keine großen chirurgische Eingriffe nötig sind. Dafür habe ich sonst ja auch Flux, Brainworx, SPL, Elysia, T-Racks u.a. am Start.....
Die Idee finde ist schon o.K. Wie schon gesagt, vor allem auch für jemanden der noch weinig bis gar nix hat und 'ne vielseitige Legokiste sucht, die ihm auch nicht gleich preislich die Haare vom Kopf frisst.....zumindest während des Einführungszeitraums.Und der Support stimmte bisher auch. Und man kann eben einiges tweaken im vergleich zu den Waves Knöppen. Automatisierbar sind die auch und es sind ja sogar Amp-Simulationen dabei....

Der Einführungspreis gilt übrigens bis zum 30.Januar 2013.

Und Plugs austesten macht mir immer Spaß. Ideen und Entwicklungen gehen ja auch weiter...folge da immer meinem 'Spieltrieb' :wink:


@Marc1610

Schlecht ist der Transientendesigner nun nicht, aber da gefällt mir der von SPL oder auch der von Stillwell besser.
 
Morgen teste ich die mal.. zwei, drei davon würden mich interessieren. Aussehen tun sie ja schon mal hübsch ;)
 
Warte doch noch ein /zwei Tage bis die neuen Installer draußen sind. Dann sind alle da und es wurde bestimmt auch wieder was gefixt
smil470009513826a.gif
 
@Noizebreaker

Lese das mal.
SPL based Transient Designer
Man scheint sich zumindest an SPL orientiert zu haben.
 
smil47eddb11b3f3e.gif
Dasss.......ist mir glatt entgangen.Danke mal für den Hinweis. Werde nochmal beide zusammenladen und mal versuchen zu hören inwieweit da evtl. 'Ähnlichkeiten' vorhanden sind. Ist natürlich 'ne Ansage, habe ich aber irgendwie anders in Erinnerung.....
 
Also ich würde da lieber auf das MeldaProduction Bundle zurückgreifen,
gleiche Produktpolitik wie hier, alle Updates und neuen Plugins die dazukommen sin kostenlos, auf lebenszeit.

und hier hat man keine 40 Plugins limitierung :) die wurde bereits weit überschritten mit sinnfollen Programmen ohne 0815 Funktionen wie nen normalen Limiter oder Compressor, sondern z.b. Dynamic EQ oder ähnliche pezialplugins die schon genial gemacht sind :) mit spektralanalyse im hintergrund.

http://www.meldaproduction.com/mtotalbundle/

Daher würde ich eher zu denen Greifen :)
 
Melda ist echt gut, keine Frage und deren (aufbohrbares) Freeware Bundle hat immerhin auch schon 21 Plugins. Deren Creative Bundle ist eines der innovativsten das ich kenne und mir sehr gut gefällt.
Aber die Zielsetzung ist von der Idee her bei Don't Crack einfach 'ne andere. Denen geht es um einfache Bedienbarkeit ,bei gleichzeitig qualitativem Sound. Sozusagen 'Minimal' Plugins. Und sie wollten auch einfach mal 'ne Plugin Serie unter eigenem namen rausbringen. In meinen Ohren klingen sie auch in/an sich wieder anders als Melda. Man Nagel mich jetzt bitte nicht fest, aber etwas 'wärmer'. Melda ist sowas von editierbar , vor allem 'unter der Haube', das steht dem Don't Crack Konzept einfach konträr gegenüber und manch einer ist damit sicher auch gleich schnell mal überfordert, wenn's eben fix gehen soll. Und genau da liegen die Stärken vom Plug & Mix Bundle. Das will gar nicht groß chirurgisch schnippeln und kann doch 'ne Menge.
Aber es gibt ja auf beiden Seiten Demo's, so kann es jeder für sich selbst rausfinden....
Für mich taugt beides und von Melda benutz ich meistens nur noch das Creativ Bundle, bedingt durch meine andere Software. Aber das Freeware Bundle von denen ist jedenfalls auch 'ne dicke Empfehlung wert. Den MMultiAnalyzer finde ich auch sehr geil angedacht, ebenso die beiden M(Auto) Dynamic Eq's. Hingegen die großen Melda Comps/Limiter/ Maximizer sind soundmäßig nicht so mein Ding, aber das ist mein ganz persönlicher....wirklich, wie halt immer, rein subjektiv;)
 
:kratzamkinn: Dasss.......ist mir glatt entgangen.Danke mal für den Hinweis. Werde nochmal beide zusammenladen und mal versuchen zu hören inwieweit da evtl. 'Ähnlichkeiten' vorhanden sind. Ist natürlich 'ne Ansage, habe ich aber irgendwie anders in Erinnerung.....

@Marc1610
Also ich muß gestehen das ich den Limiter seit dem letzten Update nicht mehr offen hatte und bin mal gespannt was jetzt kommt, aber derzeit gefällt er mir nun besser als der Stillwell, ist besser geworden und tatsächlich, liegt auch nahe beim SPL, nur untenrum ist der SPL noch aufgeräumter.
Also o.K......
 
Ausblick auf die 14 'Nachzügler':
smil451c71f7edf7c.gif


Dear friends,

Thanks for the kind words !

Last thursday as we were ready to build the installers, we found a few minor issues with the AAX format and we had to work on it

The good news is that our devs did a great job and it looks like all issues have been solved including backword compatibility with previous RTAS sessions...

I believe we will have all installers ready by Monday and should announce the official launch on Tuesday.

I uploaded a cool visual for you guys to appreciate the cool looking GUIs our designer applied on the new plug-ins.

http://tmp.dontcrack.com/medias/p_m_v3_plugins_mosaique.png

Thank you all for your patience and your understanding.

Kind Regards - Peter
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben