dongle problem

• Ersteller matthes
  • Erstellt am
M

matthes

Reaktionen
0
Hallo,

habe mein neues Cubase Sx3 vorschriftsmäßig installiert, den PC neu gestartet, den Dongel angeschlossen, jedoch werden die Treiber für diesen nicht gefunden!
Außerdem leuchtet der Dongle rot? Was kann das sein?

Schöne Grüße, Matthes

hatte den dongle vor der installation einmal kurz drin und da hat er glaub ich auch grün geleuchtet! komisch

@Floxe,

danke für den Link und Tip für die Synchrosoft. Es wird bei der inst. (ReadMe-Texte) ja darauf hingewiesen, die neuesten Treiber zu nutzen.

@Matthes,

hoffe doch das nun dein SX3 endlich läuft?

lg
antares

btw. mein dongle leuchtet auch rot, deswegen musst du dir keine sorgen machen, bei mir hats bei installation o.ä. keine probleme gegeben... lediglich osx hängt manchmal, wenn man motu+firewire hdd+dongle in falscher reihenfolge anhängt.

lg
flox

Hallo zusammen,

das Problem ist behoben und SX3 läuft einwandfrei. Lediglich XP schmiert selten ab...Ist eben nicht das beständigste Betriebssystem.

Das Problem lag daran, daß ich noch das Servicepack 1 in Windows installiert hatte, SX3 jedoch nur unter dem 2. S-Pack zu installiern ist!

Schöne Grüße, Matthes

Hi Matthes,

komisch bei mir läuft SX* unter SP1 ... na dann hoffe ich mal das dies so bleibt.
Gratuliere Dir für dein fixes lösen des Problems. Nun kannst Du endlich nach der fummelei Musik komponieren.

Ist es nicht schön, wir sollten Dankbar sein, das so ein MS-Produkt herrliche Probleme verursacht, um dann nach ettlichen Gebeten und Installation-Beichten, überglücklich mit Tränen in den Augen klebend, kleinlaut wie auch stolz fürs volbrachte sind.

lg
antares

Lieber Antares,

ich war auch den Tränen nahe, als es dann lief...

Hinzufügen muß ich allerdings, daß es eine ziemliche Sauerei von Steinberg ist, für technische Fragen lediglich eine alles kostenzerfressende 0190- Nummer bereitzustellen!

Schöne Grüße