don_huberto bittet wieder mal um Feedback... Accoustic

• Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
D

don_huberto

Reaktionen
1
Hallo

Um was gehts:
Mit meiner 2. Band nehme ich gerade eine Demo auf... Das ganze ist ein Unplugged-Album, also [g=422]Gitarre[/g], Gesang und manchmal Djembe...

... also ziemliches Neuland für mich...

Bitte hört mal rein und zerreißt es :)

the unplugged - ideal world (unplugged version)

lg don_huberto

hey,

ich finde es nicht schlecht, aber die Sängerin, tja net so mein Fall, n bissel schief ist es auch, aber nciht shclimm.
Die Akustikgitarre ist viiiiiiel zu leise, MUSS lauter sein.
[g=118]Bass[/g] fehlt irgendwie, der wäre vorallem bei den Strophen gut, so ist es zu leer.
Das Getrommel finde ich super, aber auch zu leise....hmm vielleicht ist ja auch nur der Gesang zu laut......:)

Kurz: Song is geil, umsetzung net so. (mein persönlicher Geschmack, muss nix heisse ne:D)

mfg
Torn

Hi,

also der Song reißt mich nicht vom Hocker, aber diese weibliche Stimme schon!

Das ist echt ein Tanz immer am Rande vom out of Tune, aber ich finde diese Stimme sehr geil und echt gut.

so lo0ng
sf

halli..
am anfang klingt es echt out of tune , aber ich glaub....isses nich....mmmmhhhh
dieses Djembe (hab grad mal bei google geguckt was das is :D) , is viel zu bassig für den restlichen hintergrund und auch viel zu dominant...lenkt auch vom gesang ab (find ich)
der gesang braucht vor allen dingen melodieöse unterstützung . also muss die git im hintergrund mehr saft bekommen...
aber ansonsten isses `n richtig geiler song
mfg chris

Ja, [g=422]Gitarre[/g] zu leise oder Gesang zu laut.

Mir ist, gerade bei so unplugged sachen (mein Thema!), viel zu viel Echo/[g=108]Hall[/g] auf der Stimme. Ich würde der Stimme hier "nur" Raum verschaffen, aber dass Echo hört man ja richtig raus....

Hallo

Vielen Dank fürs Futterzurück.

Ich habe den Song nochmal überarbeitet... Out of tune... hmmmm... die Vocalistin ist eigentlich sehr treffsicher...

Die [g=422]Gitarre[/g] ist so leise weil ich meine Timingfehler überdecken wollte :)

Bei der Djembe hab ich einen blöden Fehler gemacht, da war ein Limiter zwischengeschaltet. Den hab ich jetzt weggelassen - sie fetzt bei den Schlägen in den roten Bereich - dafür kann ich das Grundlevel senken...

Folgende Sachen habe ich geändert:
- Backgroundvox etwas lauter
- Guits anderer Kompressor und lauter
- Djembe Limiter weggeschalten und Lautstärke reduziert
- Grundsätzlich etwas weniger [g=108]Hall[/g] auf den Vox und der Guit
- Einen kleinen Echoeffekt in der Stophe hab' ich auch gekillt
- Djembe etwas höher mittels EQ

Wer will nochmal - wer hat noch nicht? Bin für eure Verbesserungsvorschläge sehr dankbar...

the unplugged - ideal world version 2

lg don_huberto

PS: Es lohnt sich den Song bis zum Schluß anzuhorchen - da hab ich nochmal ordentlich in die Trickkiste gegriffen...

George W. Push

Und nochwas: Wenn wer unser High-End-Recordingstudio sehen will beim recorden dieses Songs... nämlich
da - Das ist ein Bewerbungsvideo meiner ersten Band für nen Contest - Was sagt ihr zu dem Video?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich möchte erstmal was zu dem Video sagen, da ich das gerade eben gesehen habe.
Insgesamt gibt es zu wenige Musikschnippsel, um Eure Musik und Bühnenpräsenz beurteilen zu können. Ehrlich gesagt weiß ich nach dem Video gar nicht, was Ihr überhaupt für Musik macht. Die Live-Ausschnitte sind zu weit weg von der Bühne, man sieht nur herumstehende Leute. Besser wäre gewesen, die abfahrende Menge unmittelbar vor der Bühne zu filmen. Vergesst nicht die Zielgruppe des Videos und was Ihr mit der Bewerbung erreichen wollt!

Die Interviewszenen (beim Hamburgerbrater) wirken vor allem anfangs wenig enthusiastisch, der Filmer/Interviewer muss Euch außerdem irgendwie alles aus der Nase ziehen (nochmal kürzer schneiden?). Da wäre es besser gewesen, wenn Ihr Euch selbst im Vorfeld anders vorbereitet hättet, das zieht sich alles zu lang, man merkt nicht, dass Ihr ganz heiss darauf seid, dem Publikum des Contests die Show des Jahrhunderts zu bieten. Schließlich seid Ihr ja nicht nur tolle Musiker, sondern auch die geborenen Entertainer! Aufgrund der Umgebungsgeräusche (die Location ist m. E. auch etwas unglücklich gewählt) und des Dialekts hatte ich Probleme, Euch zu verstehen.

Die Szenen im Studio finde ich allerdings gut.

Ich will Eure Leistung und die des Filmers nicht niedermachen, das war sicher viel Arbeit. Vielleicht nutzt Dir meine Kritik ja etwas beim nächsten Videodreh?

Der Song ist schön, der zweite Mix gefällt mir deutlich besser als der erste. Die Sängerin hat eine gute Stimme, die leicht ungenaue Intonation am Anfang würde ich auf Unsicherheit zurückführen, vielleicht war sie auch einfach nur noch nicht richtig warm gesungen. Das kann sie sicherlich besser.

Gruß Stephan

valderas schrieb:
Ja, [g=422]Gitarre[/g] zu leise oder Gesang zu laut.
.

sehe ich auch so - aber der song gefällt mir gut - würde ihn gerne noch mal besser gemischt hören

@Stevo:
Danke für das ausführliche [g=94]Feedback[/g] - im Grunde genommen muss ich dir in allen Punkten Recht geben - für uns gibt es halt gewisse Gründe warum das Video so ist wie es ist. Unser größtes Problem daran ist der Zeitmangel...

Wegen Zielgruppe und Show des Jahrhunderts - nunja... Wir sind wer wir sind - wenn die was anderes wollen sind wir eh fehl am Platz.

Es bricht für uns auch keine Welt zusammen wenn die nicht an uns interessiert sind. Das ganze hat sich nur kurzfristig ergeben.

Jedenfalls vielen Dank für deine Anregungen.

@Hintermann:
Die gröbsten Mixprobleme sollten eigentlich in der Version 2 ausgemerzt sein - falls du noch irgendeinen konkreten Vorschlag hast das ganze zu verbessern nur her damit :)

lg don_huberto

Hi,
zum Video: Wirkt ein wenig unmotiviert und zu lässig gemacht, obwohl ihr schon als sympatische Band rüberkommt. Nur leider hab ich kaum ein Wort verstanden ;)
zum Song Version 2: Ganz unten im [g=118]Bass[/g] isses noch ein wenig dünn, aber ansonsten find ichs gut. Die Stimme hat enorme Power und kommt sehr klasse, vor allem im mehrstimmigen Teil am Schluss. Ganz zu Anfang, bei 0:11 ist ne Stelle, die mir beim ersten Hören aufstossen ist, ist irgendwie schief. Schade, weil der Rest dann wirklich toll ist!
Grüße
Edgar

hi,

das mit der schiefen stimme ist schon richtig wohl, aber ich glaube die klampfen wurden wohl zuerst aufgenommen. und diese sind bereits verstimmt. da wird selbst der beste profisänger den ton suchen der dazupaßt und alles wird krumm.

ich würde nochens alles neu machen. melodie zunächst mit einem unverstimmten instrument einspielen und schauen daß die instrumente alle in tune sind. danach die sängerin dazuholen und dann soll das schon werden...

die stimme ist auf jedenfall ok und individuell.

aus spaß kannst du ja mal autotune (falls vorhanden) auf die singspur packen und kucken was passiert. wer ist noch krumm?

viel spass fürderhin

gruß
andreas

Hi

Danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Nur leider hab ich kaum ein Wort verstanden

is' für einen österreichischen Contest :)

Wegen der verstimmten Klampfe... Ja stimmt. Leider. Diese Ausgeburt der Hölle (ist auch im Video zu sehen) wurde vor jedem Take sorgfälltigst gestimmt - mein Fazit nach 3 Wochen Gitarrenaufnahmen (9 Songs) war, dass diese [g=422]Gitarre[/g] nicht recordingtauglich ist. Sie scheppert auch ordentlich auf manchen Bünden. Mein Gitarrendoktor hat da leider auch nichts richten können... sie klingt eigentlich immer verstimmt - bundrein ist sie aber...

lg don_huberto

Hi,
Schade das die gits ein bißchen out of tune sind und zu leise
und das dieses Dje.... zu laut ist, diesen Song richtig zu hören wie Ihr euch das sicherlich gedacht habt das wäre bestimmt saustark, denn
die Stimme klingt guuuuut.
Leopold :D

Hallo

Danke nochmals allen fürs [g=94]Feedback[/g]. Für jene, die den Song gerne neu recordet hören wollen gibts eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die Schlechte:
Eine Unplugged Version wird nicht mehr neu erzeugt.

Die Gute:
Jetzt wirds kompliziert... Der Song stammt eigentlich von "down to the bone" - und wird auf deren neuen Album, dass in einigen Monaten fertig sein soll auf [g=420]CD[/g] gebannt. Da "the unplugged" ja eigentlich nur covern, wir aber einen Song für die HP haben wollten (ohne rechtliche Troubles) haben wir uns selber gecovert - bzw. the unplugged hat einen down to the bone Song gecovert... - welche nicht bei der [g=119]GEMA[/g] oder AKM sind und für die das in Ordnung geht (weil wir das ja selber sind :) )
Jedenfalls wirds den Song in einigen Monaten mit richtigen Bratgitarren und Doublebass geben.

lg don_huberto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben