Hi,
ich möchte erstmal was zu dem Video sagen, da ich das gerade eben gesehen habe.
Insgesamt gibt es zu wenige Musikschnippsel, um Eure Musik und Bühnenpräsenz beurteilen zu können. Ehrlich gesagt weiß ich nach dem Video gar nicht, was Ihr überhaupt für Musik macht. Die Live-Ausschnitte sind zu weit weg von der Bühne, man sieht nur herumstehende Leute. Besser wäre gewesen, die abfahrende Menge unmittelbar vor der Bühne zu filmen. Vergesst nicht die Zielgruppe des Videos und was Ihr mit der Bewerbung erreichen wollt!
Die Interviewszenen (beim Hamburgerbrater) wirken vor allem anfangs wenig enthusiastisch, der Filmer/Interviewer muss Euch außerdem irgendwie alles aus der Nase ziehen (nochmal kürzer schneiden?). Da wäre es besser gewesen, wenn Ihr Euch selbst im Vorfeld anders vorbereitet hättet, das zieht sich alles zu lang, man merkt nicht, dass Ihr ganz heiss darauf seid, dem Publikum des Contests die Show des Jahrhunderts zu bieten. Schließlich seid Ihr ja nicht nur tolle Musiker, sondern auch die geborenen Entertainer! Aufgrund der Umgebungsgeräusche (die Location ist m. E. auch etwas unglücklich gewählt) und des Dialekts hatte ich Probleme, Euch zu verstehen.
Die Szenen im Studio finde ich allerdings gut.
Ich will Eure Leistung und die des Filmers nicht niedermachen, das war sicher viel Arbeit. Vielleicht nutzt Dir meine Kritik ja etwas beim nächsten Videodreh?
Der Song ist schön, der zweite Mix gefällt mir deutlich besser als der erste. Die Sängerin hat eine gute Stimme, die leicht ungenaue Intonation am Anfang würde ich auf Unsicherheit zurückführen, vielleicht war sie auch einfach nur noch nicht richtig warm gesungen. Das kann sie sicherlich besser.
Gruß Stephan