DnB test

• Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
Vakuum Brain ist ein Hammer Name :)

Gefällt mir ganz gut, ab 1:10.

Ich steh auf abgefahrenen Scheiß.

Was mich hauptsächlich stört, ist eigentlich, dass die ganzen flippigen Töne im Vordergrund,
bzw. die höheren Töne (Ich hoffe du weißt welche ich meine, wenn nicht - nachfragen) doch sehr "penetrant" sind. Das stört mich aber nur aus dem Grund, dass sie mich irgendwie aus dem Rhytmus bringen. Kann aber auch an mir persönlich liegen, ist vielleicht ne Rapperkrankheit, Wir müssen uns an den Drums orientieren :p .

Vielleicht kann man die Töne besser zusammenführen, oder ein anderes Panning hilft was.

Von 1:50 bis 2:15 z.B. ist das z.B ok.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das so gewollt ist.

Hoffe ich habe keinen Schmarrn erzählt :p

Hey, -unabhängig des Genres- fehlt mir hier ein roter Faden.
Ich vermisse einen logischen Aufbau, der mich mitnimmt und durch den Track begleitet.
Einen Thema an dem ich mich entlang hören kann, welches mich nach dem ganzen "Geschnippsel" und Klangfetzen wieder zur Ruhe kommen lässt; der Break erfüllt diesen Zweck nicht.
Gefühlt klingt dies alles ziemlich konzeptlos; ich hoffe diese harte Kritik ist erwünscht-und wird nicht als Affront empfunden :)

Lg ML

Mir fehlt hier einerseits Abwechslung und andererseits auch irgendwie überhaupt was musikalisch interessantes. Der Mainpart wirkt irgendwie so zusammengefriemelt, ohne dass es geil klingt. Prinzipiell ordentliches Sounds, aber das gewisse Etwas fehlt einfach.

Ja,was die Sounds anbelangt, haben die Sample-und VSTi Hersteller gute Arbeit geleistet.
Vielleicht einmal dem Thread zum Thema "Musiktheorie in elektronischer Musik" beiwohnen, oder dem dort von mir geposteten Buch bei Amazon.
Preis 9 Euro.
Würde Dir bestimmt weiterhelfen ;)

Lg ML

Boah, gehen mir die Rumpeldrums auf'n Sack.... knallen da rein wie 'n gehbehindertes Rhinozeros in der Ballettschule.

Jut, nach dem langen Intro geht's dann aber. Ansonsten, ja, da könnte man noch was draus machen.... am Intro definitiv noch mal komplett feilen und umgestalten.... groove abwechslungsreicher gestalten und hier und da noch mit anderen Sounds unterfüttern.

Vor allem auch den Mix nicht so plump durchrattern lassen. Da muss noch ordentliches Finetuning gemacht werden. Es rumpelt alles in allem schon sehr eindimensional da rum. Mehr mit dem Raum spielen, Panning und Filtereffekte usw.

vielleicht liegt mir musik einfach nicht?

grüße

vielleicht liegt mir musik einfach nicht?

Soweit würde ich nicht gehen. Solltest dir aber ggf. mehr Zeit für Arrangement und Mix nehmen.

Ich finds leider auch nicht so prickelnd. Klingt ziemlich beliebig oder wie schon gesagt wurde, strukturlos. Deine Soundfetzen sind auch etwas komisch inszeniert, das kommt bei mir nicht an.

Ich finds leider auch nicht so prickelnd. Klingt ziemlich beliebig oder wie schon gesagt wurde, strukturlos. Deine Soundfetzen sind auch etwas komisch inszeniert, das kommt bei mir nicht an.

Kannst Du auf diese Kritik bitte etwas näher eingehen?
Ich mein ist nur ne frage wie man Noten sieht, oder?
Haut ruhig raus was euch so einfällt, ich nehme alles danken an. Hab jetzt knapp ne Woche pause hinter mich. Bin schon ganz geil drauf 'die' daw zu öffnen, und wenns dann soweit ist, könnte ich sie auch schon wieder schließen. Am Mainpart saß ich nämlich n weilchen, deswegen geht bitte nähe drauf ein.

Ich mein ist nur ne frage wie man Noten sieht, oder?

Ehm, natürlich sind Feedbacks eher subjektiv.

Kannst Du auf diese Kritik bitte etwas näher eingehen?

Ja: Deine kleinen Soundfetzen, die du so in stutterartiger Manier über die Drums gelegt hast, sind einfach nicht cool. Klingt weder ausgefuchst noch sonderlich stimmig, ich würde die komplett rausschmeissen und nochmal von vorne anfangen. Die Übergänge, die man auch an der Wellenform sieht, sind zudem ziemlich billig und klingen einfach nach nichts/uninspiriert.

Ich hab dir auch schon mal geschrieben, dass ich finde, dass du deine Skits hier etwas zu voreilig reinstellst. Man hört bei dir oft diesen "Ist mir grade eingefallen"-Charakter raus, da fehlts dann ziemlich am Arrangement, an Komposition generell oder schlicht an einer Songidee, die mehr darstellt, als nen verzerrten Drumloop mit "Trivial-Chords", eine Songidee, bei der man versteht, was sie darstellen soll. Ich meine, klar kann man auch seine Skits hier reinstellen, ich finde trotzdem, du solltest dir mehr Zeit lassen für deine Projekte. Das ist auch nicht böse gemeint, ich denke es könnte dir helfen, wenn du versuchst, von den Loops wegzukommen und eher auf einen Song hinarbeitest, selbst wenn es sich in dem Genre oftmals um Loopmusik handelt.

Die süße Chip-Melodie, die immer mal wieder kurz aufblitzt, gibt dem ganzen Track einen besonderen Charme. Die Verwurstungen, sprich pitchigen Modulationen (vermutlich von der Melody) sind teilweise etwas zu laut und im Vordergrund, was den beat hingegen etwas ins Hintertreffen geraten lässt. Auf jeden Fall gute Ansätze, evtl. könnte noch ein bass rein bzw. etwas low frequentes.