DnB aus Aluminium...

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
Ja ich hab hier nochmal was fast fertiges. Der Mix ist jetzt endlich soweit ausgereift, dass ich mich traue ihn hier reinzustellen. Die Bassline hat sich mal echt mit Händen und Füssen gewehrt... Aber ich habe sie gezüchtigt.. ^^

Was meint ihr? Sprachverständlichkeit? Mix?

Ich hab die Vocals mit etwas vocoder verbastelt, weil die durch den Speed-Up so Micky-Mouse mässig kamen dacht ich mir wenn schon micky maus dann richtig.. ;-)

Habt ihr vl. Tips was man alternativ mit den Vocals machen könnte? Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob das nicht mit der Zeit nervt mit dem Vocoder...

warst du etwa stoned als du das gemacht hast?:jump: :D klingt reichlich schräg ^^

Aber ich habe sie gezüchtigt.. ^^
:booty::whip:
hoffentlich nicht zu sehr weil sie traut sich garnicht mehr richtig die sau rauszulassen, ja sie fühlt sich sogar etwas von der kick unterdrückt :D

hm ja also irgendwie ist von der basslinie nurrnoch sub und viel gekratze in den höhen über geblieben, das dazwischen fehlt irgendwie etwas.

auch diese vocals finde ich wieder mal schrecklich, aber bei vocals bin ich eh speziell mit meinen geschmack ;)

hm muss echt sagen nicht dein stärkster track aus meiner sicht :( will für mich nicht recht grooven, und es zieht sich einfach nur.

aber ich versuch trotzdem mit was positiven abzuschließen, mir hat der barrel drum synth gefallen, erinnerte mich streckenweise an den landlord stab.:smil451d632849b7b: auch wenn die melodei manchmal mir etwas wirr erschien ;-)

Ja, ist schon irgendwie schräg.
Die Sprachverständlichkeit finde ich eher mäßig, dafür kratzt das Top End der Bassline etwas zu laut motiviert und laut in ähnlichen Frequenzregionen.
Klingt nach viel Arbeit/Ambitionen, ist mir persönlich aber unterm Strich zu Avantgarde..

Vocals und das Schmirgeln finden nur selten mal zusammen, klingt wie ein unsensibles, über's Knie gebrochenes Mash-Up zweier Tracks.
Bei 4:42 beginnt dann unmotiviert kurz noch ein dritter Track...
Ohne die Vocals könnte man ein Neurofunk-Ding ähnlich dem neuen von mfx draus machen.

Jo. Man muss schauen, wies weitergeht. Ich bekomme zu dem Track sehr kontroverse Meinungen von "voll geil" bis "voll schlecht"... Mittlerweile weiss ich selber grad nimmer was ich davon halten soll :p Erstmal pause einlegen...

Mittlerweile weiss ich selber grad nimmer was ich davon halten soll
Hör das Ding in der Anwesenheit mindestens einer Person auf einer sehr guten Anlage jenseits der Produktionsumgebung an. Starke Ungereimtheiten (die für mich in diesem Track offensichtlich sind) überhört man dann in der Regel nicht mehr.
Im guten Fall kann/können die anwesenden Person/en (ungeachtet geschmacklicher Präferenzen) auch wahrgenommene Unstimmigkeiten im gegebenen Kontext benennen.
Nach meiner Erfahrung ergeben sich die Knackpunkte so immer ratzfatz.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich meine Meinung äußere sei gesagt, ich wäre froh, wenn ich es schon so gut hinbekommen würde. :)

Also ich komme mit der Kombination der Musik und den Vocals nicht klar. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich lange kein D&B gehört habe. Ich kenne auch Tracks mit Deutschen Texten, aber die haben einen Bezug zur Musik, die Drum die Bass, das Feeling. Hier höre ich Vocals aus einem anderen Bereich. Kann natürlich sein, dass es der neue Trend ist?

Nach meiner Erfahrung ergeben sich die Knackpunkte so immer ratzfatz.
Kann ich nur bestätigen. It's magic, aber wenn nur jemand neben dran sitzt hört man gleich anders hin.

Also ich komme mit der Kombination der Musik und den Vocals nicht klar. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich lange kein D&B gehört habe. Ich kenne auch Tracks mit Deutschen Texten, aber die haben einen Bezug zur Musik, die Drum die Bass, das Feeling. Hier höre ich Vocals aus einem anderen Bereich. Kann natürlich sein, dass es der neue Trend ist?
Keine Ahnung haha. Ich weiss nicht, warums mich ausgerechnet in die DnB Ecke verschlagen hat in dem Remix. Es gäbe noch die andere Versionen sonen "NewSchoolDeepHouse" Track draus zu machen, wie er irgendwo in den Comments verlinkt ist. Ich glaube das wäre vl. der bessere Weg und das Ding einstampfen. DnB mit deutschen Vocals aus einem Komplett-Song ist etwas... ungewohnt.

• Danke
Reaktionen: Hyp