Dj Setup Lautstärke Kanal automatisch angleichen

  • Ersteller royal55555
  • Erstellt am
R

royal55555

Registriert
17.08.11
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einem Live Setup in Ableton Live.

Funktioniert auch alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee wie ich am einfachsten per Compressor o.ä. eine einheitliche Spurlautstärke generien kann?

Nutze den Compressor meist nur um einzelne Geräte hervorzuheben oder Sidechain. Aber irgendwie kommt bei mir nur mist raus wenn ich versuche die einzelnen Clips in eine einheitliche Lautstärke zu bringen ohne jeden einzeln bearbeiten zu müssen.

Die Clips an sich haben keine zu großen Lautstärkenunterschiede, jedoch im Workflow beim auflegen hört man es raus wenn man nicht sehr schnell die Lautstärke anpasst. Da ich nicht alle Clips vorhören will/muss.


Falls jemand kurz Zeit hat mir die Einstellungen zu zeigen die ich am besten beim Standard Compressor von Live 9.7 machen muss wäre super!

Grüße
 
Habe mir mal die Testversion runtergeladen.. hast du das Prog und könntest mir einen kurzen Einblick geben?
 
Hm irgendwie bezweifle ich, dass sowas automatisiert wirklich zuverlässig geht. Woher soll denn das Plugin wissen, ob es nun zu leise oder tatsächlich eine ruhige Stelle im Songs ist? Traktor hat auch so ein Autogain Feature. Klang ganz furchtbar...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nightfly
Nightfly
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
Gast92251
G
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Resolume 3 Avenue
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
Antworten
4
Aufrufe
47K
DreamTheater
DreamTheater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben