hazakua
- Reaktionen
- 25
Servus, ich hab schon seit längerem den wunsch ein Mitglied in der wunderbaren Welt der Dj's zu werden. Ich hab mittlerweile auch genug Cd's (damit ist die "Vinyl oder Cd" Frage für mich shconmal geklärt
). Da ich bisher ja hauptsächlich nur mit Sequencern am Pc arbeite (Fl und Cubase) hab ich eben nur 'n bisschen Ahnung von der ganzen Materie. Ich weiß, dass ich 2 Cd-player brauche und nen Mixer, so effekte sind dann nur spielereien, also nciht sofort notwendig. Und ich weiß soviel,dass der Mixer "nur" die Läuststärke des linken und des rechten cd players beeinflussen können muss, und nen equalizer eingebaut haben sollte.Noch zu erwähnen wäre, dass ich das ganze ausschließlich zum üben und für kleine parties benutzen will (kleine party ist das gleiche wie üben für das gerät). Ich hoffe, das wenn ich mich mal in clubs/lounges etc. bewerbe, die da shcon ne ausrüstung haben, ansosnten werd ich mir bis dahin schon was proffesioneleres gekauft haben. Fragen:
1. Welche funktionen würdet ihr unbedingt empfehlen, wenn ich mir 2 Cd-player/doppelcdplayer kaufen will. Es wär supernett wenn ihr die funktionen auch noch beschreiben würdet, ich weiß z.b. nciht genau was cue bedeutet.
2.Von welcher Firma/firmen sollten die (anfänger) Geräte sein. Behringer?
3. Empfehlt ihr zwei einzelne oder einen doppel-cd-player?
4. Wie ist die Funktion scractehn bei cd-playern? was haltet ihr davon?
Ich weiß is ne menge zu beantworten, aber ich dank euch shconmal im vorraus
thx

1. Welche funktionen würdet ihr unbedingt empfehlen, wenn ich mir 2 Cd-player/doppelcdplayer kaufen will. Es wär supernett wenn ihr die funktionen auch noch beschreiben würdet, ich weiß z.b. nciht genau was cue bedeutet.
2.Von welcher Firma/firmen sollten die (anfänger) Geräte sein. Behringer?
3. Empfehlt ihr zwei einzelne oder einen doppel-cd-player?
4. Wie ist die Funktion scractehn bei cd-playern? was haltet ihr davon?
Ich weiß is ne menge zu beantworten, aber ich dank euch shconmal im vorraus