Information ausblenden

Dj Controller

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GreatValue, 28.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440
    Hallo liebe Profis und Fans!

    Fals ich hier falsch bin tut es mir leid ;)

    Ich mich entschieden nebem dem produzieren mich als DJ zu probieren. Ich habe ein paar fragen was Controller und Software angeht.

    Mir sind 2 Controller aufgefallen die im Budged liegen und gut sind für einsteiger:

    Pioneer:
    http://www.thomann.de/de/pioneer_ddjergov.htm

    traktor s2
    http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_s2.htm


    Software:
    Ich habe mal die Virtual DJ DEMO Version ausprobieren können, jedoch hatte sie kaum Effekte.

    Bei Traktor hatte ich die möglichkeit die pro version bischen auszuprobieren und war fasziniert!


    Ich tendiere eher zur Traktor Version jedoch wäre beim pioneer eine Virtual DJ LE version dabei...


    Fraue mich über euche Erfahrungen!
     
    GreatValue, 28.01.13
    #1
  2. Schallmann

    Schallmann

    Registriert seit:
    12.04.12
    Punkte:
    59
    59
    Ganz klar Traktor!

    Einige Freunde legen nun seit Jahren mit Traktor auf, egal ob voll Digital oder Timecode, und sind rundum zufrieden damit.

    Mit einer LE Version, nunja, kann man mmn. nicht viel anfangen. Traktor hat sich in der Branche auf jeden Fall durchgesetzt.

    Grüße Schallmann
     
    Schallmann, 28.01.13
    #2
    GreatValue bedankt sich.
  3. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440
    Hallo Schallmann

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mir Gefällt Traktor auch einiges besser. :)

    Nun noch die Frage was den Controller angeht.....hast du mir da auch noch einen Tipp? Ich denke das der S2 ja besser sein sollte weil er ja für traktor ausgelegt ist!?

    Grüsse
     
    GreatValue, 28.01.13
    #3
  4. Schallmann

    Schallmann

    Registriert seit:
    12.04.12
    Punkte:
    59
    59
    Auf jeden Fall würde ich einen Native Instruments Kontroller nehmen, dann sparst du dir Kompatibilitätsprobleme, Einrichten, etc.

    Ich kenne nur die S4 und den X1.

    X1 kann ich klar empfehlen, hat was man braucht.
    S4 braucht mmn kein Mensch, aber ist soweit OK. (Aber zu teuer)
     
    Schallmann, 28.01.13
    #4
    GreatValue bedankt sich.
  5. GreatValue

    GreatValue Themenersteller

    Registriert seit:
    20.07.12
    Punkte:
    440
    440

    Also X1 wäre ja ausreichend nur finde ich es Genial das der S2 eine eigene soundkarte hat. Und im Lieferumfang ist keine PRO version dabei. Ich denke es wird der S2.

    Danke dir ;)
     
    GreatValue, 28.01.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.