Dj Controller

  • Ersteller GreatValue
  • Erstellt am
GreatValue

GreatValue

Registriert
20.07.12
Beiträge
179
Reaktionen
59
Ort
Luzern, Schweiz
Punkte
446
Hallo liebe Profis und Fans!

Fals ich hier falsch bin tut es mir leid ;)

Ich mich entschieden nebem dem produzieren mich als DJ zu probieren. Ich habe ein paar fragen was Controller und Software angeht.

Mir sind 2 Controller aufgefallen die im Budged liegen und gut sind für einsteiger:

Pioneer:
https://www.thomann.de/de/pioneer_ddjergov.htm

traktor s2
https://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_s2.htm


Software:
Ich habe mal die Virtual DJ DEMO Version ausprobieren können, jedoch hatte sie kaum Effekte.

Bei Traktor hatte ich die möglichkeit die pro version bischen auszuprobieren und war fasziniert!


Ich tendiere eher zur Traktor Version jedoch wäre beim pioneer eine Virtual DJ LE version dabei...


Fraue mich über euche Erfahrungen!
 
Ganz klar Traktor!

Einige Freunde legen nun seit Jahren mit Traktor auf, egal ob voll Digital oder Timecode, und sind rundum zufrieden damit.

Mit einer LE Version, nunja, kann man mmn. nicht viel anfangen. Traktor hat sich in der Branche auf jeden Fall durchgesetzt.

Grüße Schallmann
 
Ganz klar Traktor!

Hallo Schallmann

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mir Gefällt Traktor auch einiges besser. :)

Nun noch die Frage was den Controller angeht.....hast du mir da auch noch einen Tipp? Ich denke das der S2 ja besser sein sollte weil er ja für traktor ausgelegt ist!?

Grüsse
 
Auf jeden Fall würde ich einen Native Instruments Kontroller nehmen, dann sparst du dir Kompatibilitätsprobleme, Einrichten, etc.

Ich kenne nur die S4 und den X1.

X1 kann ich klar empfehlen, hat was man braucht.
S4 braucht mmn kein Mensch, aber ist soweit OK. (Aber zu teuer)
 
Auf jeden Fall würde ich einen Native Instruments Kontroller nehmen, dann sparst du dir Kompatibilitätsprobleme, Einrichten, etc.

Ich kenne nur die S4 und den X1.

X1 kann ich klar empfehlen, hat was man braucht.
S4 braucht mmn kein Mensch, aber ist soweit OK. (Aber zu teuer)


Also X1 wäre ja ausreichend nur finde ich es Genial das der S2 eine eigene soundkarte hat. Und im Lieferumfang ist keine PRO version dabei. Ich denke es wird der S2.

Danke dir ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben