Dj-controller-Pads in Cubase zuweisen

D

DJ-Spinout

Registriert
11.04.16
Beiträge
44
Reaktionen
5
Punkte
77
Hallo erstmal,
ich habe den DJ Controller "Reloop Beatmix 4 MK4" und will diesen mit seinen Pads in Cubase nutzen um zum Beispiel Drums einzuspielen.

Wie kann ich den Pads sagen, dass sie die und die Drums spielen sollen? Der Controller wird zwar von Cubase erkannt, jedoch liegen die Pads immer in einem Bereich auf dem keine Drums oder andere Instrumente in Cubase liegen. D.h. im Moment kann ich zwar die Pads drücken aber es kommt kein Ton, da auf ihnen kein Instrument liegt.
Kann man das irgendwie ändern?

Dank schonmal im voraus.
LG Leon
 
Viele Wege führen nach Rom:
- Du kannst beim Controller die MIDI Noten Zuweisung ändern, so dass die passenden Noten getriggert werden (kenne den Controller aber nicht und weiß nicht wie und ob das da geht)
- Du kannst die MIDI Noten des Instruments in Cubase neu zuweisen, so dass die triggernoten die abgefeuert werden mit dem Instrument übereinstimmen
- Du kannst eine Drummap anlegen bei der die ein- und ausgangsnoten unterschiedlich sind. Eingangsnoten sind dann halt die empfangenen Noten vom Controller und Ausgangsnoten die zum Instrument gehen.

Je nach Bedarf muss man abwägen was am sinnvollsten ist.
 
Alles klar: Ich werde es so wie du vorgeschlagen hast mal probieren. Vielen Dank für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Malaiko
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben