DJ Controller Kaufberatung

• Ersteller Ersteller TheGlassSpider
  • Erstellt am Erstellt am
TheGlassSpider

TheGlassSpider

Reaktionen
0
Hi Leute,

n Freund von mir möchte sich son DJ Controller Dingen zum mixen/Scrachen kaufen. Dies hier liegt im Moment in dem Bereich was er haben möchte:

http://cgi.ebay.de/Numark-Total-Con...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Nun zur Frage: Bessere Alternativen ? Sicherlich auch ne Kostenfrage. Dazu benötigt er noch ein passendes Interface. Da ich von DJ-Equipment nunmal genau ünerhaupt kein Plan habe, frage ich euch an dieser Stelle wozu ihr raten würdet. Danke im voraus...

ja vielen dank für die mühe. aber thomann durchforsten kann ich selber (ned bös gemeint)
Dachte mher an Tips welches man sich NICHT holen sollte und aus welchen Gründen bzw. welchen wirklich gut ist, vor allem auch im Preis-Leistungsverhältniss. Persönlche Meinugnen sind gefragt

edit: seh ich das richtig das bei dem behringer BCD interface bereits integriert ist ?

also ich würde das numark total control & das numark dj interface empfehlen.
hat ein sehr gutes preisleistungsverhältnis. Kommt halt drauf an was man will oder braucht. bei behringer ist das interface drin aber die controller haben keine gute qualität... wenn man genau weiß was man will da würde ich die teile von faderfox empfehlen. nicht zu empfehlen sind meiner meinung nach die sachen von mixvibes und hercules. mit dem numark ist man aber gut beraten. vestax bietet auch sehr schöne teile an, die haben allerdings ihrern preis...

vielen dank schonmal. hat uns schon weitergebracht.
könnte in der tat genau das werden was du gesagt hast...

Zu dem Behringer-Teil kann ich Dir sagen, dass es zum mixen von Musikstücken recht gut zu gebrauchen ist. Aber Scratchen geht nicht authentisch.