DJ CD Player on stage für Halbplaybacks

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.889
Reaktionen
107
Punkte
2.542
Hallo,

bei Konzerten meiner Band kommt ein Großteil der Musik vom Band. Da ich die Sets immer gerne individuell zusammenstelle, brenn ich meistens eine CD mit den Sets. Da wir jetzt schon häufiger Probleme mit der Technik vor Ort hatten und da unabhängiger sein wollen, haben wir uns entschlossen einen gescheiten CD Player mit auf die Bühne zu nehmen, den wir auch selbst starten, stoppen usw können. Es sollte wegen Erschütterungen und so ein Anti Shock DJ CD Player sein.

Haltet ihr das grundsätzlich für eine gute Idee? Das sollte dann schon sicher sein, oder?

Ins Auge gefasst hatte ich jetzt den hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/303712/GEMINI-CDJ-203-DJ-CD-PLAYER/1404013

Können muss der ja nicht viel, nur stabil laufen.

Abschließend wollte ich noch fragen, was die Dinger in der Regel dann für Ausgänge haben? XLR zum direkt reausgehen oder brauchst dann noch DI Boxen??

Danke
 
Dezenter Feierabend Push..
 
i.d.r. ham die alle chinch ausgänge sodass du noch (für die meisten di's zumindest) chinch auf klinke adapter brauchst... dazu dann 2 di's und ab dafür aufs muko...
Übrigens: im zweifel immer einfach bei google gerätenamen eintippen und bei bildern schaun was du so findest, zB das hier:
http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_2571/2_cdj203_back_lrg.jpg
damit klären sich dann auch die anschlussfragen ;)
 
Oh Danke sehr. Ja stimmt, das Bild hätte ich finden können..

Hab ich denn einen Qualitätsverlust von Cinch auf große Klinke?
 
wenn du gescheite adapter nimmst nur sehr bedingt... logischerweise hast du an jeder materialschnittstelle signalverluste. ich würd halt drauf achten ne gescheite DI zu nehmen (ich bevorzug palmer und bss)
 
stimmt, absolut berechtigter einwand... wobei ich die kabellänge an unsymmetrisch übertragendem material so kurz wie möglich halten würde! aber ich sehe auch tatsächlich keinerlei problem darin, einfach ein 0,5 m chinch kabel (ordentliche qualität) + 2x chinch auf mono klinke und dann direkt in zwei aktive DI's zu machen... wow was ein grandioses deutsch^^
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
8K
Ray-An
R
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben