DIY MIDI Controller

I

iGoA

Reaktionen
3
Moin!

Ich wollte bald einen eigenen Controller bauen, weil die angebotenen alle nicht zu meiner Art und Weise passen, wie ich live spiele.
Ich habe aber keine Zeit, die ganzen Grundplatinen selbst zu bauen (das [g=32]MIDI[/g]-Box-Projekt fällt damit weg).
Mir schwebt eher eine fertige Grundplatine vor, an die ich einfach meine Knöpfe und Fader und Taster anschließen kann. Sowas hier:
http://www.doepfer.de/usb64.htm

Fragen:
1. Gibt es Alternativen zu den Doepfer-Produkten? Ich find die schon sehr gut, aber vielleicht gibt es noch was besseres. Vielleicht ne Kombi aus CV2MIDI und MIDI2CV (möchte vielleicht Software-Zustände mit Lämpchen anzeigen können)

2. Wie und Wo kann ich am besten ein gehäuse mit selbst gestalteter Oberfläche herstellen (lassen). Ich möchte das Layout komplett selbst bestimmen, aber nicht selbst dran rumbohren und sägen, weil das garantiert dann total scheiße aussieht. Es gibt doch bestimmt irgendwelche Möglichkeiten, ein Layout in eine Platte fräsen oder lasern zu lassen.

3. Wo bestell ich am besten die Potis und Knöpfe?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Schau mal ins Forum bei www.[g=70]sequencer[/g].de

Da findest einige Leute die sowas auch machen.

@elvis:
Das is doch schonmal ein guter Tipp. Danke!

@mikesilence:
Danke, das Forum check ich mal ab.

Dankedanke! Werd ich mir angucken.

EDIT:
Ups! Sehe gerade, dass das I-CubeX-Teil nur 8 Inputs hat. Das stinkt ja doch relativ ab gegenüber 64 Inputs beim Doepfer.