DIY Gitarrenamp TT66 Megaton

Sampa

Sampa

Reaktionen
1.175
Ich hatte bis jetzt nur entfernt mit Gitarrenamps zu tun, hier mal mein erster selbstgebauter Amp aus einem Bausatz von Tube Town:

Name ist minimal an Fallout 3 angelehnt. Ich hatte noch so ein rotes Atomlicht und die Endstufenröhre ist eine KT66 mit 66kT Sprengkraft.

Ziemlich schöne, bassige Verzerrung, hat sich gelohnt das Ding zu bauen :)

2agu7fc.jpg

Mach doch mal paar Audiofiles, wäre schön den mal zu hören.

hi sampa, schöne kiste! bin um den 66 auch schon herumgeschlichen. aber ich hab zuviel dieser kisten :).
hast du selbst getolext?

Habe mir gestern gerade das Video von dem Götz bei Youtube angesehen:

Wenn ich das jetzt noch von dir lese juckt das wieder extrem in den Fingern...

Sampa vielleicht machst du demnächst auch noch ein Video davon ;-) ..

hey saurus, das ist wie malen nach zahlen --> selber löten!

um dich noch ein bisschen heiß zu machen (und ohne sampas fred kapern zu wollen) - wenn man die grundlagen verstanden hat, ist die geschichte mit den ollen röhrenkisten eine ganz einfache masche. guck mal hier, der ursprung der kiste oben drauf war die ruine einer fbt-250-endstufe, der rest (auch die kiste darunter) ist aus des meisters händen entsprungen :)

IMG_3904.JPG

Ich und Löten....pfff.

Es gibt, wenn auch wenige, Dinge, die liegen mir einfach nicht. Löten, aber auch Malern gehören auf jeden Fall dazu. Nicht, dass ich das nicht hinkriegen würde, aber ich meide das wie der Teufel das Weihwasser.

Ich hatte bis jetzt nur entfernt mit Gitarrenamps zu tun, hier mal mein erster selbstgebauter Amp aus einem Bausatz von Tube Town:

Name ist minimal an Fallout 3 angelehnt. Ich hatte noch so ein rotes Atomlicht und die Endstufenröhre ist eine KT66 mit 66kT Sprengkraft.

Ziemlich schöne, bassige Verzerrung, hat sich gelohnt das Ding zu bauen :)

2agu7fc.jpg

Hi Sampa,
läuft das Teil mit Uranium oder warum leuchtet die Kiste so? :oops:
Bei dem Namen sind es aber mM 3 Regler zuviel! :cool:
Sehr schön!

Wie kommst du mit den ecken klar bei deinem Zeug? Bei meinen Tweedgeschichten kann man da prima kaschieren...

Der 66 hat ja den fenderstack, hast du den so wie von TT vorgesehen aufgebaut oder hast du die Werte geändert?

Wie kommst du mit den ecken klar bei deinem Zeug? Bei meinen Tweedgeschichten kann man da prima kaschieren...

Ecken gehen schon, man sollte aber vorher mal etwas an einem Reststück Holz üben wie man die Schnitte setzen muss. Die Metallecken kaschieren aber auch die gröbsten Stellen :)

Ich hab den Amp genau so wie von TT vorgesehen aufgebaut.

Ich hab den Amp genau so wie von TT vorgesehen aufgebaut.

Hast du mal die Auslegung von TT überprüft? Die KT66 sind glaube ich bis 500 V ausgelegt. Mich würde mal interessieren, wie heiß TT da rangeht.

Irgendwie macht der Gedanke, so ein Ding als bassamp zu nutzen ganz kirre. Die Kiste die ich oben für saurus gepostet habe holt ziemlich genau 17 Watt aus zwei EL84. Und sie ist so fähig an meinem EV VE100-Nachbau, dass die anderen Dinger, die ich noch so habe, nur rumstehen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben