DIY Buchla 200 Modular Synthesizer

Sampa

Sampa

Registriert
07.04.08
Beiträge
1.888
Reaktionen
1.168
Ort
Ingolstadt
Punkte
6.686
Habe schon lange nix mehr hier gepostet, aber ich bin 2020 in die Buchla Welt eingestiegen, nachdem ich für einen Kunden ein paar Module repariert und kalibriert habe.

Hier ist mein System....geht noch nicht alles perfekt und ich habe meistens nicht viel Zeit um daran zu arbeiten, aber in den Feiertagen wurden wieder ein paar Module fertig. Das meiste sind Nachbauten der originalen Buchla 200 Serie, aber auch ein paar moderne Adaptionen wie auf Buchla Format umgerüstete Module die eigentlich aus der Eurorack Welt stammen.
Den Holzrahmen hat mir ein befreundeter Schreiner aus Plänen meiner CAD Software zurecht gesägt.

Hier einfach mal ein paar Fotos. Das Ding ist meine Weihnachtsbeleuchtung weil ich keinen Christbaum hab.

IMG_7337.JPG


IMG_7338.JPG

IMG_7341.JPG
 
Alles DIY?
Auf jeden Fall ein schönes Ding! :)
 
WOW!
Sehr schöne Arbeit!
 
Wow!
Muss ne' Mords- Arbeit gewesen sein.
Das Ding sieht aus, als ob es von der Brücke der Enterprise stammt!
 
cool sampa, ist das alle through hole? leider sind die eurorack und synthi DIY sachen, die ich interessant finde ganz oft mit SMD. da trau ich mich nicht so ran...
 
Respekt.

Ich glaube dass eine F16 einfacher zu starten ist, als aus dem Gerät einen Ton nach Vorstellungen herauszubringen.
 
cool sampa, ist das alle through hole? leider sind die eurorack und synthi DIY sachen, die ich interessant finde ganz oft mit SMD. da trau ich mich nicht so ran...
Ja, die meisten Platinendesigns sind schon noch bedrahtet. Paar Sachen sind SMD, aber das sind dann eher die modernen Adaptionen von neuen Modulen.
Mir ist SMD egal, ich hab damit jeden Tag in der Arbeit zu tun und alle Werkzeuge um auch mit den kleinsten Sachen problemlos arbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben