DIY Boxen Bananenstecker

• Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen

BenHalen

Reaktionen
286
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, mir Monitorboxen zu bauen! Wie kann man denn die Bananenstecker richtig einbauen?
Einfach 2 kleine Löcher bohren eventuell?
Terminal möchte ich nicht so gerne verwenden...

Hat eventuell jemand ein Bild von Bananensteckern in seiner DIY Box?

Hey die schaun doch schonmal super aus!
Bin nicht so der kenner... ist mein erstes Projekt!
Einfach zwie Löcher, dann durchschieben und anschließend die kleinen Muttern von hinter drauf oder?

edit: und die Weiche wird dann mit den beiden Enden, welche man durch die Boxenwand geschoben hat, verlötet!?

Wer selbst Monitore bastelt muss sie auch zeigen! Pics or it didn't happen!

edit: und die Weiche wird dann mit den beiden Enden, welche man durch die Boxenwand geschoben hat, verlötet!?
Du kannst ja mal versuchen, da mit Siemens-Patent-Luftübertragungsstrecken zu arbeiten. Vielleicht funktionierts bei Dir ja......

hab schon viele von den angeführten polklemmen verbaut... ansich gute massive teile, allerdings brauchst du zum löten einen fetten lötkolben (>= 75 W)... mit nem kleinen 25W lötkolben macht das keinen spaß!

Du kannst ja mal versuchen, da mit Siemens-Patent-Luftübertragungsstrecken zu arbeiten. Vielleicht funktionierts bei Dir ja......

Japp du mich auch;)

@danger, joa da gibts nen extra Thread zu... Die Boxen wurden von einem User namens Matthias entwickelt und im Musiker Board dokumentiert... hier der Link:
http://www.musiker-board.de/studiom...-studiomonitore-diy-bezahlbar-hochwertig.html

Von meinen ersten Gehversuchen gibts hier einige Pics:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/158508/Thema_10.html

Achso... ich habe jetzt einfach die Teile von oben bestellt! Mal schaun wie es damit klappt..

Gruß Benni

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben