DivicePanel für Virus b

• Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Reaktionen
158
habe mir auf der seite
http://www.cykong.com/CubaseSX/SXpanels.htm

das panel für den virus b mal runtergeladen.wie funzt das jetzt aber das ich das panel auch auf kanal 2 oder 3 benutzen kann? momentan gehts nur im multimode auf kanal 1.

was ich ausserdem nicht so ganz versteh....
beim lfo kann man ja auch die destination einstellen.aber woher soll man denn wissen welche destination die zahl 10 oder 15 hat?komisch gelöst.

weis denn keiner rat?

mackie1402 schrieb:
wie funzt das jetzt aber das ich das panel auch auf kanal 2 oder 3 benutzen kann? momentan gehts nur im multimode auf kanal 1.
Ich habe schon öfters gehört, dass einige Device Panels sich nur über einen [g=32]MIDI[/g] Kanal einsetzen lassen können. Mit Sicherheit ist die Virus Map eine davon.

beim lfo kann man ja auch die destination einstellen.aber woher soll man denn wissen welche destination die zahl 10 oder 15 hat?komisch gelöst.
Da hat der Programmierer wohl vergessen, die tatsächlichen Parameterbezeichnungen einzutragen. Da solltest Du mal im Virus selbst nachschauen, in welcher Reihenfolge welche Destinations gelistet sind und das einfach merken/ oder auf einen Zettel schreiben, damit Du das immer griffbereit hast.

Denke eher das sind die entsprechenden [g=32]Midi[/g] Controller.
Sind im Manual gelistet.
Bei LFO1 und 2 kannst du doch das Modulationsziel daran erkennen, dass die grüne LED dort leuchtet (zb FM AMT, OSC1 etc).
Kein Programmierfehler ;)

Lazarus schrieb:
Denke eher das sind die entsprechenden [g=32]Midi[/g] Controller.
Sind im Manual gelistet.
Bei LFO1 und 2 kannst du doch das Modulationsziel daran erkennen, dass die grüne LED dort leuchtet (zb FM AMT, OSC1 etc).
Kein Programmierfehler ;)

welche led meinst du? meinst du die am virus?shape1+2,filter1+2 usw? bei den kann man das schon erkennen,aber es gibt ja noch viel mehr ziele die man nicht an hand von led`s ablesen kann.

@tsching
kannste dich bitte nochmal zu wort melden?

hallo tsching.........

kann denn hier im ganzen forum keiner weiterhelfen?