Distortion a la Broken Speaker

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Trash2 hab ich. Das Ding kriegt schon coolen Sound hin. Aber halt Dynamik dann wieder plattgefahren.
 
Ich hab viel versucht mit extra Send Kanal + Bearbeitung, Transenheber und co, aber irgendwie alles nicht soooooo geil.
Nix send.... einfach die Zerre hinter den Kick setzen, so das sie ganz sanft anspringt wenn der Kick kommt. Dann einen Transientendesigner zwischen die beiden schalten und nur die Transe so weit aufdrehen, bis es gewünscht zerrt. Transelicious! Mit der gewissen Überraschung!
 
Wenn man hier in einem Contest so ein Kick abliefert, dann ist das direkt der letzte Platz.
 
.... bin jetzt selbst noch über eine weitere Antwort in dieser Frage gestolpert:

dicke Titten!!!!!!! (lechz)

Also Nani distortion von WXaudio. Hat nen eigenen Charakter der definitiv auch in die gesuchte Richtung geht.

 
hab den drive vom sie-q mal mit vollanschlag auf nen meddl-bass geklatscht. klang tatsächlich sehr nach kaputtem speaker.
 
Hat nicht Kclip einen Broken Speaker Algo? Ich meine ja.
 
Mit …hust🫣Waves BB Tubes klingt es auch so. Den Beast Knob aufgedreht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben