Dispite Dispoiled Dispaired

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Guten Abend,

die ersten 3 Minuten von dem Song existieren schon seit gut 3 Monaten und ich wusste nie wie ich weiter machen sollte.
Heute hab ich endlich eine Möglichkeit gefunden und bin jetzt aber erstmal so froh dass der kreative Knoten geplatzt ist, dass ich grade nicht weiß, ob es vielleicht doch Schwachsinn ist den ich da verzapft hab :D



Also Meinungen zu allem bitte :)

Das Solo ist nur n Platzhalter und beim Ende wird sich bestimmt auch noch mal was tun, für den Moment ist es aber erstmal OK.

EDIT: Nun mit Vocals und fast fertig!
 
schupps...
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Ok, ich glaub die Welt ist noch nicht bereit dafür :D geht zurück in die Schublade.
 
Wenn ein zweiter Teil hiervon rauskommt
11163635_det.jpg


Hätte ich dafür Dein Stück gerne als Soundtrack :D

Ab 3.20 verlierst Du mich etwas ... Ich bin mir nicht sicher ob der darauffolgende Part überhaupt nötig ist. Stimmung kommt genügend auf mit dem 'Intro'. Soll das Instrumental bleiben? Der Part nach 3.20 würde von einer Vocal bestimmt profitieren. Wirkt noch etwas 'angeklebt' und fremd. Der orchestrale Teil ist in meinen Ohren Banane .. ist jedoch meine rein persönliche Phobie im Metalbereich :)

Schönes Teil!
 
Ich hab das gerade erst entdeckt, nix da mit Schublade!

Der Anfang ist spitze, macht Atmo, OK, jetzt geht die Post ab :) Downtune es Fack, war ja klar, klingt mächtig.

Der Mix mulmt wat, 100-200 Hz würd ich schätzen, diese Gitarrenmelodei die da so nett reindingelt find ich nett, auch die Drums sind gut programmiert...

So, knapp 3 Minuten um, wenn nicht bald Gesang kömmt fang ich an zu grunzen :)

Aha, ab 3:30 wirds komplexer, Gesang fehlt hier nicht, schön gefrickelt Herr Schoeni!

Das Orchester ab 4:15 brauch ich nicht, aha, das Solo kommet, naja, klingt doch fluffig, lockert auf bevor das Gebretter wieder los geht, aha, da isses wieder!

Nun denn, ein Geballer feinster Güte, Gesang fehlt, der Sound ist gross, bis auf Mulm (siehe oben), Solo kannste knicken, braucht eh keiner ...hahaha :)
 
Danke Ihr 2 :)

Ich merk schon, alles was nur 4 Saiten hat fliegt wieder raus :D war n Experiment.

Sänger such ich noch, soll kein Instrumental bleiben.
Und das Solo ist momentan erstmal nur ein Platzhalter für n richtiges Solo, ist ja nur halbgar lustlos draufgeklatscht.

Mix check ich nochmal.
 
Ich hab das gerade erst entdeckt, nix da mit Schublade!

+1

Kommt richtig richtig Fett vom Sound her! Gesang wär schon noch eine feine Sache, gerade in den ersten 3 Minuten.

die kurze Orhcesterstelle find ich eigentlich sehr fein, weil da einfach mal eine andere Klangfarbe dazukommt. Das wirkt erfrischend.

Was mir nicht so gut gefällt ist, dass wenn die Bassdrum kommt, sie die Leadgitarre so nach hinten drückt. Allgemein finde ich könnte die Leadgitarre an den Stellen an denen sie spielt ruhig etwas lauter sein, mit einem großen Raum und Delay und Pi Pa Po.

Bei 3:20 klingts bei mir ein bisschen komisch...hmm würde mal sagen phasig, als ob ich Druck auf den Ohren hätte, aber keine Ahnung woran das liegt.

Wegen der Drumprogrammierung: Ich hätte mir in den Parts mit der 16tel Hi-Hat ein paar Variationen gewünscht. Also unterschiedliche "Öffnungsweiten" der hi-Hat. Ich denke eine hauptsächlich geschlossene hi-Hat in Kombination mit ein paar Ride-Glocken könnten vielleicht ganz cool kommen.

Insgesamt einen großes BIG UP !

Der Sound ist absolut überzeugend !
 
So, jetzt mit Vocals, etwas gekürzt, verbessertem Solo und erstmal letztem Mix.



Zu den Vocals sag ich erstmal nix :)
 
Sehr gut :)
 
Danke :)
mich würde noch interessieren wie es um die vocals steht. Setzten die zu spät ein oder passt das so? Timing auch ok?

Mit dem Rest bin ich soweit zufrieden, der "Orchesterteil" bleibt auch drin. Lockert das ganze doch ein wenig auf und passt mit den vocals im Hintergrund eigentlich ganz gut rein meiner Meinung nach.
 
Hat schön Dampf der Ofen. Macht Spaß dabei zu zuhören.gitarrenarbeit finde ich interessant. Vocs erinnern mich sehr an Phil anselmo....
Gut gearbeitet!
 
Vocs erinnern mich sehr an Phil anselmo....

Jep.



mich würde noch interessieren wie es um die vocals steht. Setzten die zu spät ein oder passt das so? Timing auch ok?

Dat is doch supi so, ich hab keinen Bock Fehler zu suchen wo ich keine vermute :)
 
Danke euch
smil451d632849b7b.gif
dann geht das Ding ins songvoting.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben