!Disk too slow! unter Logic 7.1 und Tiger 10.4.0

  • Ersteller Marl-Boro
  • Erstellt am
M

Marl-Boro

Registriert
10.06.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi ihrs,

eigentlich bin ich doch sooo leidenschaftlicher Logic-User. Bis auf die Audio Units bin bis gestern auch von Logic überzeugt gewesen.

Zu meinem [g=18]Mac[/g]: 2*2,5 GHZ G5, 1,5GB Ram, 160HD, [p=166]RME HDSP 9632[/p], OS X Tiger 10.4.0

Jetzt kam die Meldung unter Logic 7.1 "Disk too slow (Prepare)"


Ich versteh die Welt nicht mehr. In der Systemeinstellung habe ich bei Energie sparen alles auf "Nie (ausschalten) und Prozessor maximal. Die Fehlermeldung tritt auf bei 3 Audiospuren, 11 Instrumentspuren.

Liegt das vielleicht an OS X 10.4.0. Tritt der FEHLER bei 10.4.1 nicht mehr auf?
Gibt es hier noch jemanden mit dem gleichen Problem?
Liegt das vielleicht an den CoreAudio Treibern?
Gibt es noch andere Einstellungen, die man beachten muss?
ich habe 5 [p=245]Linplug RM IV[/p] Drumsampler laufen, saugen die vielleicht zuviel Leistung?

Ich habe die abenteuerlichsten Lösungsvorschläge im Netz und diversen Foren finden können. Die waren auch höllisch unlogisch und nicht sonderlich der Rede wert, vielleicht im "Fun-Forum-Teil der Logic Serie" :D

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen oder habt vielleicht den ein oder anderen Tweak für [g=18]Mac[/g] OS X 10.4

Besten Gruß Ihr Logicer!!!
 
Hi,
kann Dir leider keine Antwort geben, da ich noch PC-Logicuser bin. Aber hier könntest du auf jeden Fall gute Tipps bekommen.
Gruß
Wolfgang
 
Hi

Es gibt bei den Energieoptionen (bei den Schiebereglern für Standby und Monitor) diese Option "Festplatten ausschalten wenn möglich" (oä). Die ist in erster Linie dafür verantwortlich, dass man permanent dieses lustige SAT1 Bällchen sieht, weil die Festplatte erstmal wieder aufgeweckt werden muss. Nervt tierisch und ist unter Tiger schlimmer geworden (hab ich den Eindruck). Deaktivier das doch am besten mal. Vielleicht liegt es ja da dran.

Gruß
Mike
 
Das habe ich auch schon versucht, Mike!!! Auch jetzt erscheint immer noch "SAT1" bei mir auf dem Screen :-D
 
HI

leider ist 10.4 noch nicht so dolle mit Logic 7.1, es gibt zwar nicht überall Probleme, aber vereinzelt schon das beschriebene Problem. Es wird wohl nächste oder übernächste Woche 10.4.2 kommen, zudem gab es ein Update für Apple Pro Anwendungen (mach mal Software aktualisieren), die maninstallieren sollte wenn man 7.1 mit Tiger benutzt. Ich muss selber gestehen, dass ich im Studio nie ein ganz neues OS benutze, daher habe ich Tiger nur auf meinem Büro ibook und dort läuft es prächtig.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
tubeless
tubeless
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
N
Antworten
14
Aufrufe
2K
BubbaWexxter
BubbaWexxter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben