Disk-at-once mit Wavelab 7

• Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Reaktionen
1.653
Hat einer ne Ahnung wie das geht? Oder reicht es einfach händisch die Pausen zwischen den Tracks zu entfernen? Bin mir halt nicht sicher und das Dingen muss morgen raus. Wäre dankbar um schnelle Hilfe :)

Was genau willst du denn machen? Disk at once hat nichts mit den Pausen zwischen den Tracks zu tun...

Wenn du die Tracks alle nahtlos ineinander übergehen lassen willst (Live Recording etc...), dann must du beim brennen die Option auf "Audio in Pausen" aktivieren und dementsprechend auch Übergangsmarker setzen.

Muss ne DDP fürs Presswerk erstellen. Und die muss dann Disc-at-once gebrannt werden. Allerdings lässt sich das nirgendwo einstellen, bzw ich bin zu blöd die EInstellung zu finden.

ein ddp brennt man nicht, das ist eine art image das per ftp oder festplatte ans presswerk geht.

Warum als DDP Image dass dann wieder auf CD gebrannt wird? Macht doch keinen Sinn, dann könntest du ja das Material ja gleich als Red Book Audio CD brennen. Das DDP Image bringts nur wenn du es dem Presswerk auf nen Server hochladen oder per Festplatte schicken kannst.

Wenn du Disc at once verwenden willst, dann musst du eben entweder die legalen Pausenzeiten einhalten, oder eben Trackübergangsmarker setzen und "Audio in Pausen" aktivieren.

Wenn du Disc at once verwenden willst, dann musst du eben entweder die legalen Pausenzeiten einhalten, oder eben Trackübergangsmarker setzen und "Audio in Pausen" aktivieren.

Das war was mir fehlte, vielen Dank.
Das mit der DDP macht jetzt auch Sinn in meinem Kopf, ich hab quasi ein Image erstellt und das dann wieder auf CD gebrannt :p

Einfacher ist es, die DDP beim Presswerk auf den Server hochzuladen.
Auch schneller, weil du ja kein physisches Medium quer durch dir Republik
schicken musst.