Disco-Strings

• Ersteller FunkyApo
  • Erstellt am
F

FunkyApo

Reaktionen
0
Hi weiß jemand wie man digital ohne ein Orchester zu buchen Disco-Strings bekommen könnte ohne Samples also selber spielen? Damit mein ich Chic, Sister Sledge-Style. Gibts dafür ein v. Instrument? Gruß

ohne Samples also selber spielen?

du willst also ein fertiges sample?

Gibts dafür ein v. Instrument?

du willst also ein [g=77]vst[/g]-i?

was jetzt? :) selbst einspielen und nur auf der suche nach dem richtigen sound oder auf der suche nach dem richtigen sample, dass du mit einem klick einfügst und gut is?

naja schon sample ich hab loop gemeint statt sample oder sample das ich von nem alten lied zieh.. ich möchte halt auf meinem [g=32]midi[/g] keyboard die strings so einspieln wie ich zB n piano einspiel oder n [g=118]bass[/g] ;) nur es sollten halt die disco strings sein, die wo fetzen ;D und keine solche orchester strings.

ich frag mich grad, welche samples sie in den 80ern zum remixen genommen haben, die nicht ausm orchester waren... ;-)

ich kann mich täuschen (oder auch nicht), aber solangs keine schirchen keyboard-strings sein sollen, dann liegts an der bearbeitung und sind echte...

Meiner Meinung nach ist das eher eine Frage der Spielweise als des Samples/Sounds! Wenn Du eineigermaßen gutklingende Strings zur verfügung hast müsstest Du Dir mal anhören, wie sie in den Entsprechenden Songs gespielt wurden und versuchen das nachzuspielen!

Leider nur sehr schwer authentisch hinzubekommen. Aber check mal Sample [g=420]CD[/g]'s bei bestservice.de - dort mal nach 70's oder "flower power" suchen, da gabs was ...