Dirty Electro House + Video

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.987
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho!

Hier mal wieder etwas neues, dass zusammen in einer Kollaboration mit einem Kollegen entstanden ist:



Die Idee und den Song haben wir zusammen entwickelt, die Umsetzung + Finalisierung habe ich weitesgehend übernommen. Der Titel ist halb englisch halb polnisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chopin wäre stolz !
 
@Der_Martin: na ich weiß nicht :D
 
*Sonntagspush*
 
Hört sich gut abgemischt an, wobei ich den Part bei 1.35 anders integrieren würde - ich kann nur nicht genau sagen wie ^^ Ich denke mal ich würde ihn komplett streichen oder das ganze Lied darauf basieren lassen, dann würden kleine gesamplete Teilchen des 1.35Liedes regelmäßig im Rhythmus des Hauptliedes vorkommen und im Refrain vielleicht unterstützt mit penetranten Leadsynths, sodass letztlich irgendeine Hauptmelodie hängenbleibt, das fehlt mir nämlich jetzt noch, da die Akkordabfolge sich über zu viele Takte erstreckt. Den Leuten, die das 1.35 Lied kennen, wird es da natürlich anders gehen. Musikalisch kann ich aber leider nicht mehr dazu sagen, da es nicht so mein Stil ist.
 
Für das Genre echt ne gute nummer, könnte man so im Club spielen finde ich.
Für meinen persönlichen Geschmack zu trancelastig ;-)
 
@ksoa: Der 'Volksmusikpart' ist ganz billig von einem Keyboard abgesampelt. War nicht einfach das vernünftig einzubauen zumal der Part ja extra etwas schief ist. Letzteres ist im Übrigen eine nicht böse gemeinte Parodie auf so manche polnische Volkslieder (die teilweise echt schief ohne ende sind, nur störts keinen). Der Part in der Mitte ist nicht gecovert sondern auch mehr oder weniger aus dem Nichts heraus eingespielt. Ziel war es zwar Electro House zu machen aber auch so ein bisschen Swedish House Mafia Style mit einzubauen, daher die trancige Melodie. Dazu ein Klecks polnische Hochzeit. Auch am zeitgemäßen obligatorischen Dubsteppart wurde nicht gespart.


Danke fürs reinhören!
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
40
Aufrufe
2K
Joost
J
P
Antworten
22
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben