Information ausblenden

Dirty Electro House + Video

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von genesysx, 03.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.858
    9858
    Heyho!

    Hier mal wieder etwas neues, dass zusammen in einer Kollaboration mit einem Kollegen entstanden ist:



    Die Idee und den Song haben wir zusammen entwickelt, die Umsetzung + Finalisierung habe ich weitesgehend übernommen. Der Titel ist halb englisch halb polnisch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. Der_Martin

    Der_Martin

    Registriert seit:
    21.04.11
    Punkte:
    795
    795
    Chopin wäre stolz !
     
  3. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.858
    9858
    @Der_Martin: na ich weiß nicht :D
     
  4. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.858
    9858
    *Sonntagspush*
     
  5. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    Hört sich gut abgemischt an, wobei ich den Part bei 1.35 anders integrieren würde - ich kann nur nicht genau sagen wie ^^ Ich denke mal ich würde ihn komplett streichen oder das ganze Lied darauf basieren lassen, dann würden kleine gesamplete Teilchen des 1.35Liedes regelmäßig im Rhythmus des Hauptliedes vorkommen und im Refrain vielleicht unterstützt mit penetranten Leadsynths, sodass letztlich irgendeine Hauptmelodie hängenbleibt, das fehlt mir nämlich jetzt noch, da die Akkordabfolge sich über zu viele Takte erstreckt. Den Leuten, die das 1.35 Lied kennen, wird es da natürlich anders gehen. Musikalisch kann ich aber leider nicht mehr dazu sagen, da es nicht so mein Stil ist.
     
  6. hier_kommt_die_maus

    hier_kommt_die_maus

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    593
    593
    Für das Genre echt ne gute nummer, könnte man so im Club spielen finde ich.
    Für meinen persönlichen Geschmack zu trancelastig ;-)
     
  7. genesysx

    genesysx Themenersteller

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.858
    9858
    @ksoa: Der 'Volksmusikpart' ist ganz billig von einem Keyboard abgesampelt. War nicht einfach das vernünftig einzubauen zumal der Part ja extra etwas schief ist. Letzteres ist im Übrigen eine nicht böse gemeinte Parodie auf so manche polnische Volkslieder (die teilweise echt schief ohne ende sind, nur störts keinen). Der Part in der Mitte ist nicht gecovert sondern auch mehr oder weniger aus dem Nichts heraus eingespielt. Ziel war es zwar Electro House zu machen aber auch so ein bisschen Swedish House Mafia Style mit einzubauen, daher die trancige Melodie. Dazu ein Klecks polnische Hochzeit. Auch am zeitgemäßen obligatorischen Dubsteppart wurde nicht gespart.


    Danke fürs reinhören!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.