Dirthead und andere Plugins

• Ersteller Ichplatzgleich
  • Erstellt am
I

Ichplatzgleich

Reaktionen
0
Habe mir den Dirthead Gitarrenamp Plug-In runtergeladen. Kann das sein, das der ziemlich viel Systemressourcen benötigt? Sobald ich den reinhaue, fängts an zu knacksen und haken. Bei den Plug ins von Kjaerhus vermute ich ähnliches. Benutze 'ne alte [g=540]Logic[/g] Version 4.8 unter Windows XP und habe nen AMD 3200+ und 2GB RAM, und ne Audiowerk 8 Soundkarte, zu wenig?

da darf nix knacken bei den kjaerhus teilen. die fressen so gut wie garnix.
wie ist den deine [g=5]latenz[/g]?
welche buffergröße?

Weiß ich jetzt nicht, bin nicht am Recording Rechner. Aber da wollte ich später auch noch mal dran drehen. Wenn er denn wieder läuft gleich. Hat gestern abend mitten im mixen wahrscheinlich den Treiber zerschossen. Selbst beim Hochfahren hört man kein Windows- Jingle mehr, hat in der Systemsteuerung aber noch alles vorhanden. Werde gleich den Treiber mal neu installieren.

Aber vllt kann mir mal kurz jemand erklären, was buffersize genau bedeutet? Habs bis jetzt immer irgendwie hingekriegt, trial and error halt..[g=5]latenz[/g] ist schon klar.

Die Puffergrösse (Buffersize) ist jener Wert, welcher je nach Grösse die [g=5]Latenz[/g] beeinflusst, einzustellen im Asiotreiberfenster.

Gruss Holgi

Jaja, kenn ich. Aber what is it? Ein Datenpuffer? Großer Puffer = große [g=5]Latenz[/g] oder andersrum? Wenn Puffer zu klein dann Knackser aber kleine [g=5]Latenz[/g]?? Ich hoffe, ich nerv nicht.

Zum Mitschreiben bitte: Was macht denn der [g=12]ASIO[/g] Treiber genau oder besser grob? Ich mache kein Informatikstudium sondern wollte nur ein bisschen Musik aufnehmen.

ich muß dazusenfen und sagen, daß die Kjaherus-Teile früher auch bei mir geknaxt haben. Bei meinem aktuellen Rechner tun sies nicht mehr, wer weiß.. denn vorher hatte ich nen XP2000 und auch damit viele Plugins fehlerfrei laufen..

wusstet ihr eigentlich,, dass dierse kjaerhus classic teile geupdatet sind?