DirectX Wrapper Fehlermeldung bei Cubase unter verwendung von PlugIn

  • Ersteller devil77329
  • Erstellt am
D

devil77329

Registriert
13.02.06
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo,
ich würde gern GuitarRig als [g=8]PlugIn[/g] unter CubaseSX verwenden
Sobald ich den Monitorbutten betätige höre ich allerdings nur ein komplett verfälschtes Soundbild.
Wenn ich dann das Projekt schließe bekomm ich folgende Fehlermeldung...

[ DirectX [g=242]Wrapper[/g] [X] ]

(X) NI GuitarRig2:
Das [g=8]PlugIn[/g] hat nicht alle erzeugten Objekte freigegeben
Das System könnte versagen.

[ OK ]

:|
Hab ich bei der installation was falsch gemacht...
Sind eventuell Daten zerstört...
oder kann ich irgendwo irgendwelche Einstellungen irgendwie vornehmen?

Vielen Dank im Voraus
 
Benutz doch das Guitarrig als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] und nicht als DirectX-[g=8]Plugin[/g]

DU benutzt es doch als DirectX-[g=8]Plugin[/g] oder? also das lese ich da jetzt raus !
 
Ja das ist korrekt,
aber auch nur weil ich es nirgebdwo anders finde...
anscheinend habe ich bei der installation doch was falsch gemacht :nonono:
kann mir jemend sagen wie das File heist und wo ich es gegebenenfalls hinkopieren muss - damit mir 'ne Neuinstallation erspart bleibt?
Einen direkten Zweig namens [g=77]VST[/g] [g=8]PlugIn[/g] hab ich auch garnicht...
 
...also - ich habe mal n bissel rumgeschaut und unter [g=77]VST[/g] Verbindungen -> Gruppen/Effekte einfach den DirectX [g=8]PlugIn[/g], dem VST [g=8]PLugIn[/g] hinzugefügt - ich hoffe das war richtig - aber es scheint nun zu funktionieren...
vielen dank für den Denkanstoß ;)
 
So... und nun zum Schluß die ernüchternde Tatsache das dieser letzte Schritt von mir anscheinend Fehlerhaft war, denn die Soundauswahl funktioniert nicht - wenn sich auch schon die Darstellung des geladenen "Start-Sounds" verbessert hat...
Die Fehlermeldung bleibt - obwohl ich diesen Effekt, dem [g=77]VST[/g] [g=8]PlugIn[/g] hinzugefügt habe, sobald ich dieses [g=8]PlugIn[/g] schließe.
Ein direkter Zugriff auf den [g=8]PlugIn[/g] hab ich links in der Leiste auch nicht.
Zu früh gefreut...
Was mach ich blos falsch :|
 
FEHLER BEHOBEN!
Die richtige *.dll Datei sollte natürlich auch am richtigen Ort installiert sein - das war bei mir nicht der Fall - anstatt unter vstplugins war die Datei unter cubasesx zu finden...
in diesem Fall also GuiterRig 2.dll -> in [g=77]VST[/g] [g=8]PLugIn[/g] verschoben und somit dann auch unter den PlugIns zufinden ;)
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
346
Recording.de
Recording.de
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben