Information ausblenden

DirectX Wrapper Fehlermeldung bei Cubase unter verwendung von PlugIn

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von devil77329, 18.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. devil77329

    devil77329 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.06
    Punkte:
    32
    32
    Hallo,
    ich würde gern GuitarRig als PlugIn unter CubaseSX verwenden
    Sobald ich den Monitorbutten betätige höre ich allerdings nur ein komplett verfälschtes Soundbild.
    Wenn ich dann das Projekt schließe bekomm ich folgende Fehlermeldung...

    [ DirectX Wrapper [X] ]

    (X) NI GuitarRig2:
    Das PlugIn hat nicht alle erzeugten Objekte freigegeben
    Das System könnte versagen.

    [ OK ]

    :|
    Hab ich bei der installation was falsch gemacht...
    Sind eventuell Daten zerstört...
    oder kann ich irgendwo irgendwelche Einstellungen irgendwie vornehmen?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Blablub

    Blablub

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    474
    474
    Benutz doch das Guitarrig als VST-Plugin und nicht als DirectX-Plugin

    DU benutzt es doch als DirectX-Plugin oder? also das lese ich da jetzt raus !
     
  3. devil77329

    devil77329 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.06
    Punkte:
    32
    32
    Ja das ist korrekt,
    aber auch nur weil ich es nirgebdwo anders finde...
    anscheinend habe ich bei der installation doch was falsch gemacht :nonono:
    kann mir jemend sagen wie das File heist und wo ich es gegebenenfalls hinkopieren muss - damit mir 'ne Neuinstallation erspart bleibt?
    Einen direkten Zweig namens VST PlugIn hab ich auch garnicht...
     
  4. devil77329

    devil77329 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.06
    Punkte:
    32
    32
    ...also - ich habe mal n bissel rumgeschaut und unter VST Verbindungen -> Gruppen/Effekte einfach den DirectX PlugIn, dem VST PLugIn hinzugefügt - ich hoffe das war richtig - aber es scheint nun zu funktionieren...
    vielen dank für den Denkanstoß ;)
     
  5. devil77329

    devil77329 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.06
    Punkte:
    32
    32
    So... und nun zum Schluß die ernüchternde Tatsache das dieser letzte Schritt von mir anscheinend Fehlerhaft war, denn die Soundauswahl funktioniert nicht - wenn sich auch schon die Darstellung des geladenen "Start-Sounds" verbessert hat...
    Die Fehlermeldung bleibt - obwohl ich diesen Effekt, dem VST PlugIn hinzugefügt habe, sobald ich dieses PlugIn schließe.
    Ein direkter Zugriff auf den PlugIn hab ich links in der Leiste auch nicht.
    Zu früh gefreut...
    Was mach ich blos falsch :|
     
  6. devil77329

    devil77329 Themenersteller

    Registriert seit:
    13.02.06
    Punkte:
    32
    32
    FEHLER BEHOBEN!
    Die richtige *.dll Datei sollte natürlich auch am richtigen Ort installiert sein - das war bei mir nicht der Fall - anstatt unter vstplugins war die Datei unter cubasesx zu finden...
    in diesem Fall also GuiterRig 2.dll -> in VST PLugIn verschoben und somit dann auch unter den PlugIns zufinden ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.