DirectWire 3.0 bei der ESI 1010 mit Sonar 7

  • Ersteller Rockfrog
  • Erstellt am
R

Rockfrog

Registriert
29.07.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, wäre super, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:

Ich habe Sonar 7 auf meinem Computer installiert und arbeite mit einer ESI 1010 als Audiokarte. Auf dem visuellen Interface dieser Karte befindet sich unter anderem auch das Panel für das DirectWire 3.0. Wie kann ich jetzt hier die Eingänge so verknüpfen, dass ich damit mit Sonar aufnehmen und die Spuren beliebig von den Eingängen auf Ausgänge verteilen kann. Sieht im Handbuch relativ simpel aus (und ist auch nicht näher ausgeführt), allerdings habe ich schon verschiedene Varianten ausprobiert, konnte jedoch mit meinen Routings keine Pegelausschläge auf den entsprechenden Outputs erzielen. Ach, ja: Sollte Sonar 7 eher mit WDM/KS oder [g=12]ASIO[/g] Treiber betrieben werden?
 
hi,

willkommen auf homerecording.

du solltest [g=12]asio[/g] nehmen. und du kannst auch in sonar alle outs und ins deiner soundkarte konfigurieren. da hilft das sonarmanual weiter, ich kenns nicht.

dw is nur, wenn du z.b n wdm-output(tv-karte z.b.) gleichzeitig im sequenzer ([g=12]asio[/g]) aufnehmen willst. dann ziehste von wdm-out nach [g=12]asio[/g]-in im betreffenden kanal und verzichtest so auf das physikalische strippenziehen, was ansonsten notwendig wäre. alles was in sonar passiert - aufnahme, wiedergabe, [g=77]vst[/g]-instrumente, fx krams usw - wird auch in sonar geroutet, in deinem fall.


gruß,

micha
 
Ok. Dann werd ich mir das Handbuch wohl nochmal vornehmen müssen. Danke dir für den Tipp!
 

Ähnliche Themen

R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
Can
Antworten
5
Aufrufe
62K
fas1piano
F
M
  • Artikel
Testberichte ESI DuaFire
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben