Direct out: pre- oder postfader?

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Tach zusammen,

Wir haben in unserem Proberaum zwei Mischpulte. Ein Powermixer mit 12 Monokanälen (Dynacord Powermate 1000), und ein Mischpult mit 8 Kanälen (keine Ahnung).
Uns hat der Powermischer aber du wenig Dampf (klingt komisch ,ist aber so) weil wir doch sehr laut wegen unserem Schlagzeuger spielen. Deswegen lassen wir den Gesang über das kleine Mischpult mit Endstufe laufen.

Jetzt sind wir auf den Trichter gekommen, den Powermixer zum Aufnehem zu nutzen. Das heisst: Alles so gut wie möglich abnehmen, in den Powermixer damit, und die Stereosumme in einen MD-Recorder.

Können wir jetzt die Gesangsmikros über den Direct-Out des Dynacord in unser kleines Mischpult routen, ohne dass das Signal vom Fader beeinflusst wird?

So hätten wir dann nämlich die Möglichkeit, alles aufgebaut zu lassen. Wenn wir proben einfach übers kleine regeln, beim Aufnehmen MD-Player ran , und ab die Lutzi!

Besten Dank
Freakazoid
 
Das ist von Mischpult zu Mischpult verschieden. Bei dem Behringer was ich hier stehen hab, sind die 8 D.I.-outs Postfader und EQ. Kann man aber umlöten. Mußt Du mal in der Anleitung nachlesen.
 
Hi,

Direct Outs sind i.d.R. Postfade - lassen sich bei manchen Mischern aber schalten - ansonsten muss man wirklich umlöten. Ob das dann ohne Verlust der Gewährleistung auf das Pult möglich ist, wage ich zu bezweifeln - also lieber in Eurem Fall Euren Fachhändler bzw. Dynacord selbst ansprechen.

Gruß Günter

jumping003.gif
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
1K
docier
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben