Direct Out Einbau

N

NULL

Guest
Hallo!
Habe ein 16 Kanal Mischpult und würde da gerne an jeden Kanal ein Direct Out einbauen. Ist das möglich? Und wenn ja, wo muß ich das Signal abgreifen (hinter dem Fader?)?

Danke schon mal,
Philipp
 
Hi !
Du musst das Signal direkt an der Eingangsbuchse abgreifen, wenn du einen DirectOut benötigst, um ihn z.B. zu einem Multitracker zu führen !
Falls er aber abhängig von der Kanallautstärke sein soll, müsstest du ihn hinter dem Fader abgreifen ! Solltest du jedoch elektrotechnisch noch nicht viel draufhaben, lass das lieber bei einem Fachmann machen oder kauf dir ne Splitterbox ! Man kann da recht schnell was versauen ( was ich spätestens bei dem Versuch mir selbst Talkback zu bauen merkte :-( )
Gruß
Der Hohny :dj: :pint:
 
Naja, er sollte schon abhängig von der Signallautstärke sein, um das Signal dann über ne Soundkarte aufzunehmen.
Die Stelle, wo ich das Signal abgreifen muß, habe ich schon gefunden. Kann ich das Signal dann einfach abgreifen und sofort in die Soundkarte leiten, oder muß ich das Signal vorher noch irgendwie bearbeiten?

Grüße,
Philipp
 
Du musst das Signal direkt an der Eingangsbuchse abgreifen, wenn du einen DirectOut benötigst, um ihn z.B. zu einem Multitracker zu führen !
Das bringt Dir nix! Denn os hast Du keine Vorverstärkung. Wenn würde es nur Sinn machen, nach dem Fader abzugreifen. Per Insertkabel kannst Du auch direkt nach dem Preamp abgreifen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben