Direct Monitoring zu leise in Cubase

K

Kenooo

Registriert
22.08.10
Beiträge
170
Reaktionen
6
Punkte
252
Hallo liebe Community,

ich möchte mal fragen, wie man das Direct Monitor über Cubase 5.1 bzw über RME Totalmix (Fireface 800) so einstellt, dass man sich während dem aufnehmen ohne Latenz deutlich hören kann.

Wenn ich den Monitor Button in Cubase aktiviere dann ist das Signal viel zu leise und die Stimme geht total unter wenn man mit dem instrumental aufnehmen möchte. Muss man das in der DAW oder im total mix einstellen damit man sich klar und deutlich selbst hört?

Danke euch im Voraus
 
Wenn du die Stimme mit Cubase-Effekten hören willst musst du das über Cubase-Monitor oder Controll-Room machen (kenn mich mit Cubase net aus). Da musst du aber mit Latenz leben.

Wenn du keine Cubase-Effekte brauchst geht´s auch (fast) latenzfrei über Totalmix:
  • stelle in Cubase alles ab was mit Monitor zu tun hat
  • stelle in Totalmix "3 rows" und "submix view" ein
  • klicke auf den Kopfhörer-Ausgang
  • stell Cubase-Sound und Vox-Input ein wie du´s brauchst
Dieser Mix gilt nur für den Kopfhörer, für andere Outs kannst du komplett andere Mixe erstellen (einfach auf den Ausgang klicken, Mix erstellen).
Alle Einstellungen in Totalmix haben nix damit zu tun ob und wie laut die Signale zur DAW gehen (das tun sie sowieso wenn in der DAW die Eingänge aktiviert sind).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Liiila
Antworten
68
Aufrufe
5K
suboptional
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben