Direct Monitoring Cubase SX mit EMU 0404

  • Ersteller _klaus40_
  • Erstellt am
K

_klaus40_

Registriert
16.09.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen

Ich bin gestern abend aus Verzweiflung auf dieses Forum gestoßen und möchte mich gleich mit einem für mich großen Problem an euch wenden. Ich habe schon etwas hier gestöbert, aber nichts Passendes gefunden.

Vor ca. 1 Woche habe ich mir die EMU 0404 zugelegt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich die Karte "zum Laufen" bekommen. Alle Wiedergaben klappen ohne Probleme. Möchte ich jedoch eine Audiospur aufnehmen, kann ich nicht mithören. Im EMU-Mixer habe ich einen Ausschlag im Eingangskanal und per [g=12]ASIO[/g]-Send geht das Signal auch an Cubase SX2. Dort habe ich ebenfalls einen Ausschlag im Eingangsfader. Ich schaffe es jedoch nicht das Signal in eine Audiospur zu bekommen. D.h. ich schalte eine Spur auf Aufnahme und aktiviere den Monitor (ist in den EMU [g=12]Asio[/g]-Einstellungen auch aktiviert). Es kommt jedoch kein Ausschlag und ich höre nichts. Was mir auffällt ist, das in Cubase nur zwei [g=12]ASIO[/g]-Kanäle angelegt sind (31/32). Müßten da mehr zur Verfügung stehen? Kennt jemand das Problem? Ich habe bestimmt nur irgend eine Kleinigkeit übersehen oder falsch gemacht.

Viele Grüße,
Klaus
 
Hallo

Hat sich erledigt ... ich kann ja das Signal während des Einganges ausserhalb von Cubase im [g=7]Patch[/g]-Mix von EMU abhören ...

Viele Grüße,
Klaus
 
joar, freut mich. :p
 
hast du den fader des kanals im cubase-mixer hochgezogen?
 
Hallo

Ja, hatte ich ... trotzdem kam nix an. Egal, jetzt hör ich über den [g=7]Patch[/g]-Mix mit und kann mir nach dem Send auch noch ein bisschen Reverb reinmischen ... weils dann schon beim Einspielen besser klingt und man ein anderes Feeling bekommt.

Viele Grüße,
Klaus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben