Direct Monitor funktioniert nicht mehr..

• Ersteller danielkorn
  • Erstellt am
D

danielkorn

Reaktionen
0
Hallo!

Seit heute funktioniert das direct montoring an meinem Audio Interface nicht mehr..
Ich kann ganz normal aufnehmen, die Monitor Boxen + Kopfhörer funktionieren auch und geben alles wieder.. bloß nicht das, was ich gerade ins Mikrofon laber. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Hat sonst alles ganz normal geklappt. Mit Einstellen kann man da auch nichts verkehrt machen, da gibts nur nen Button für Mono oder Stereo Monitoring.

das Audio Interface heißt : Roland Quad Capture

danke schonmal :)

Mit Einstellen kann man da auch nichts verkehrt machen, da gibts nur nen Button für Mono oder Stereo Monitoring.
... und einen Mix-Regler. Wie ist der eingestellt?

Clemens

ahja den gibts ja auch noch.. vergessen zu erwähnen. Da auch schon rumgespielt.. standartmäßig ist er bei mir inner Mitte zwischen Playback und Input, hab auch schon voll auf Input gedreht, doch hat nicht geholfen. Treiber sind auch aufm neusten... :(

Ich kann ganz normal aufnehmen, die Monitor Boxen + Kopfhörer funktionieren auch

Es ist also sichergestellt, dass Dein Signal im Interface ankommt? (Aussteuerungsanzeige?)

Ändert sich beim Playback die Lautstärke, wenn Du am Mix-Regler drehst? Das Playback sollte ja wenn man auf Input dreht, stumm sein.

Gibt es eine Software, mit der man Einstellungen vornehmen kann.

Hast Du mal neugestartet? (Hilft unter Wn doch immer, oder?)

Clemens

Ja das Signal vom Mikrofon kommt an und die LD´s leuchten.

Ja also wenn ich den Regler auf Input drehe, ist Ruhe.. da sollte ja dann nur die Aufnahme vom Mikrofon zu hören sein.

Zu dem Audio Interface gibt es eine Software, in den man ein Kompressor anschmeißen kann und bei den Einstellungen ist bei Asio Direktes Mithören ein häckchen, habe da nie rumgefummelt und nichts daran geändert hat immer alles super funktioniert.

Mein Laptop neu gestartet hab ich auch schon..:)

Eine Sache wäre noch! Habe heute Cubase installiert und da nur mein Audio Interface ausgewählt zum Aufnehmen und noch so das Programm durchgestöbert, doch daran kann das nicht liegen.. oder? Man kann ja nicht das direct Monitoring vom Programm aus im Interface steuern denk ich mal

und bei den Einstellungen ist bei Asio Direktes Mithören ein häckchen
Das Häkchen bedeutet vermutlich, dass du Software-Monitoring aktiviert hast. Ich kenne dein Interface nicht, aber vielleicht kann man durch diese Häkchen zwischen Direkt (Hardware-) - und Software-Monitoring umschalten (?)

Grüße
Cos

Seit heute funktioniert das DMonitoring nicht - komisch ????
Ach ja, hab heute Cubase installiert...

Heute

Also muss es wohl an den Einstellungen in Cubase liegen oder denke ich de falsch.

mit dem häckchen hab ich schon rumprobiert hat nichts gebracht, bei den Einstellungen in Cubase hab ich auch schon rumgeguckt...

Hab mein Audio Interface heut noch an den Laptop meines Bruders angeschlossen, da ist das selbe Problem kein monitoring.. sonst läuft der Sound.

Scheint einfach mal aus langeweile kaputt zu sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben