Digitech Multieffekte zum halben Preis?

  • Ersteller holgmann
  • Erstellt am
holgmann

holgmann

Registriert
08.03.05
Beiträge
5.291
Reaktionen
2
Punkte
5.605
Moin, falls es jemanden interessiert, beim großen T gibt es derzeit Gitarren- und Bassmultieffekte zum Schleuderpreis... Bzw. ein Digitech RP 50 zum Preis eines guten Gitarrentuners ;)

Da mal der Link!


Hmmm wie klingen die Teile eigentlich?
Würd sich ja direkt lohnen :D
 
Hallo,
Ich finde die kleinen Multitreter von Digitech grässlich. Ich bin zwar allgemein kein Fan von Multis, aber die Teile sind wirklich nicht der Bringer. Zum Rumalbern ganz nett, aber weder für live noch für Studioanwendungen brauchbar. Killen auch im Standby-Betrieb den Ton, haben merkbare Umschaltzeiten, die Sounds haben Micky-Maus-Niveau.
Kein Wunder, dass sie die für so wenig verschleudern müssen!
 
@Claypool

danke, das ist doch mal ein statement, ich wäre fast schon in versuchung gekommen, das bassteil mal antesten zu wollen ... :D

grüße
esch :)
 
Vor etwa zwei Jahren hatte ich das RP50 angetestet und habe mich dann für den V-[g=182]Amp[/g] für damals glaub ich 90 EUS entschieden. Ich stimme aus der Erinnerung heraus Claypool vollkommen zu: Zum Üben vielleicht, für alles andere bitte nein. Lieber ein Stimmgerät kaufen.

"[...]22 Effekte in Studioqualität[...]" Wie definiert sich eigentlich Studioqualität?

Gruß Stephan
 
@Esch: Ich hab noch ein BP200 rumliegen, das ist noch zwei Klassen über den 50er/80er Teilen und hat dementsprechend mehr Einstellmöglichkeiten und nen besseren Sound. Ich brauch das nicht mehr, du haben wollen?
 
Danke für die Warnungen ;)
 
Also die großen Brüder klingen richtig gut. Die neue Generation von Digitechs kleinen soll wohl die gleichen Chips verbaut haben. Die alten kenne ich nicht, aber das wird wohl der Grund sein, warum sie gerade so billig rausmüssen.
 
Hallo,
Nicht dass ihr mich falsch versteht: wie ich oben schon schrob, die kleinen Multitreter sind blöd, die großen taugen tatsächlich was. Ein Kollege von mir hat so ein Teil und holt da für seinen Zweck schöne Sounds raus. Die Einzeltreter sind m.E. auch durchaus brauchbar, zumindest die paar, die ich schonmal gehört habe.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
498
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben