Digitech Effektboard in England nutzen??

  • Ersteller geldmany
  • Erstellt am
geldmany

geldmany

Registriert
20.08.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo

Kann ich mein Gitarreneffektboard PR500 Digitech(9V) aus Deutschland einfach auch in England nutzen mit dem entsprechenden Adapter?? England hat doch 240V!

gruß hans
 
Da passiert nix, die Netzteile vertragen 220-240V.

Problematischer wirds, hier US Dinger zu benutzen... ;-)
 
Hi - hab 3 Jahre in England gewohnt und alles mögliche an Gerätschaften am Netz gehabt. => Überhaupt kein Thema, funktioniert alles ohne Probleme!

PS: Nimm Dir aber nen guten Regenschirm mit - den kannst nämlich wirklich gut brauchen in UK

Gruß,
Alex
 
@ geldmany war erst vor kurzen bei *rausper* den Tommys da gibts genügend adapter modelle für fast alles

gibts glaubich auch beim grossen T

sonst elctrofachgeschäft oda direkt in england

greetz
 
Wikipedia:

Der effektive Nennwert der sinusförmigen Netzwechselspannung beträgt in Europa sowie den meisten anderen Gebieten der Erde 230 Volt bei 50 Hertz zwischen den Außenleitern zum Neutralleiter bzw. der Erde. In Privathaushalten liegen diese 230 Volt letztlich an den Kontakten der Steckdosen an.

Seit 1987 wird die Netzspannung in Europa "schleichend" auf 230V umgestellt; davon betroffen sind die meisten Länder. In Deutschland erfolgt eine Anhebung von 220V auf 230V, in England eine Absenkung von 240V auf 230V.
 
Hallo
soweit vielen Dank

gruß
ME
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben