Digitale "Mogelpackungen" ?!

  • Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Registriert
18.09.03
Beiträge
1.596
Reaktionen
413
Ort
Frankfurt
Punkte
3.002
Hallo zusammen,

ich bräuchte nocheinmal Eure Hilfe; es geht um folgendes:

Vor einiger (langer) Zeit habe ich im Internet eindrucksvolle Bilder gesehen, auf denen ein Digital-Synthesizer geöffnet zu sehen war:
Man sah in seinem 19" Rackgehäuse nur eine Platine hochkannt an der Front (für die Bedienelemtene) - der Rest war ... leer.
Ich weiß, daß es ein kommerzieller und bekannter Synthie war.
Das Bild sollte demonstrieren, daß die großen Gehäuse vorrangig dem optischen Eindruck (oder der Täuschung-wie man will) dienen

Nun mache ich selber ein Referat über Synthies und suche jetzt seit Tagen dieses Foto; aber keine Suchmaschine hat mir bis jetzt geholfen.

Weiß jemand von Euch zufällig, wo ich so ein Foto finden kann? Ich habe keine Ahnung mehr, weil es einige Zeit her ist.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Ulrich
 
kann grad komischerweise nicht direkt verlinken, du meinst wohl das bild vom virus auf

www.[g=70]sequencer[/g].de

links unten in der menueleiste access anklicken und etwas weiter unten ist dann ein bild vom offenen virus..
 
Hi,

möglicherweise meinst Du auch das Foto vom Microwave II aus dem KEYS Test von 1997. Da war ein offener MW II von oben zu sehen und das nur sehr kleine "Platinchen" drin.
Bei diesem Anblick hat damals der ehemalige Produktionsleiter gemeint, dass da noch Platz für eine Katze wäre - seitdem steht auf der MW II Gehäuserückseite aufgedruckt: Bitte keine Katzen ins Gehäuse einschliessen
:-D
 
tsching schrieb:

möglicherweise meinst Du auch das Foto vom Microwave II aus dem KEYS Test von 1997. Da war ein offener MW II von oben zu sehen und das nur sehr kleine "Platinchen" drin.

Jaaaaaa!!! Genau das war es meine ich - der Microwave :-D
Hast Du eine Ahnung, wo ich das Bild digital herbekomme? Ich habe jetzt so lange gesucht und würde es gern als Schmankerl in meine englischsprachige Präsentation für meinen kleinen Englischkurs integrieren.

Würd mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße,
Ulrich


PS:
Bei diesem Anblick hat damals der ehemalige Produktionsleiter gemeint, dass da noch Platz für eine Katze wäre - seitdem steht auf der MW II Gehäuserückseite aufgedruckt: Bitte keine Katzen ins Gehäuse einschliessen
:-D
Ihr bringt die Leute ja auf Gedanken ... möcht nicht wissen wieviele Katzen daraufhin ihr Leben lassen mussten :-D
 
Hi,

das Bild kannste doch anklicken, mit der rechten Maustaste als "Graphik speichern unter..." auf Deine festplatte ziehen., Auflösung ist hat nicht so doll, aber bevor gar nix geht, wird´s das wohl tun müssen.
So, und jetzt alle verneig, denn die Anleitung für PC von ´nem [g=18]Mac[/g]-User ist doch nicht schlecht, gelle;)
Gruß
Tom
 
Strat-Spieler schrieb:
das Bild kannste doch anklicken, mit der rechten Maustaste als "Graphik speichern unter..." auf Deine festplatte ziehen.,

Das dachte ich mir, aber auf welcher Webseite stehen denn diese Fotos noch? Finde leider keine...

Gruß,
Ulrich
 
Strat-Spieler schrieb:
das Bild kannste doch anklicken, mit der rechten Maustaste als "Graphik speichern unter..." auf Deine festplatte ziehen., Auflösung ist hat nicht so doll, aber bevor gar nix geht, wird´s das wohl tun müssen.
So, und jetzt alle verneig, denn die Anleitung für PC von ´nem [g=18]Mac[/g]-User ist doch nicht schlecht, gelle;)

Wirklich gute Anleitung - nur funktioniert das leider überhaupt nicht, weder beim [g=18]Mac[/g] noch beim PC. Was mache ich nur falsch - ich glaub, ich leg die KEYS wieder zurück in mein Regal
:-D :-D :-D
 
Ich hab die KEYS noch irgendwo im Keller rumfliegen - bis wann brauchst Du das Foto denn?
 
Grrrrrrrrrr, meinte auf der angegeben Webseite kann man es anklicken!:-D
Gruß
Tom
 
tsching schrieb:
Ich hab die KEYS noch irgendwo im Keller rumfliegen - bis wann brauchst Du das Foto denn?

Du bist meine Rettung - es wär klasse, wenn ich es bis nächste Woche Samstag/Sonntag hätte.
Wäre superklasse :)

Gruß,
Ulrich
 
Ich meine mich zu erinnern, das auch in einer Keys gesehen zu haben. Zur Not könnte ich dir das Bild dann einscannen.
Aber daür müßte ich erst wissen welche Ausgabe....
 
Despistado schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, das auch in einer Keys gesehen zu haben. Zur Not könnte ich dir das Bild dann einscannen.
Aber daür müßte ich erst wissen welche Ausgabe....

Das Preview war in 5/97 - der komplette Artikel in 8/97 ; so sagt es das Keys Archiv. Leider gibt es kein digitales Archiv, aus dem ich es mir selber herunterladen könnte.
Wenn jemand mir die Bilder plotten und schicken könnte, wäre ich demjenigen sehr dankbar!

Viele Grüße,
Ulrich
 
Aha.
In 5/97 ist das Bild schon mal nicht.
Jetzt schau ich mal in 8/97....
Nein, der MW2 Test ist in 9/97 aber da ist kein Bild wo das Gerät offen ist.
Seltsam, und ich hab mir fest eingebildet dieses Bild auch schon mal gesehen zu haben....
 
Ich würd´s auch gern sehen!

Also, wenn´s jemand macht, wäre ich über einen Bilderlink sehr froh! :)

Danke!

Greetz,

TT
 
moin,
hab grade in die keys geschaut, da ist das besagte foto aber nicht drinne. muss wo anders gewesen sein.

edit: zu spät, da war ich mal wieder nicht schnell genug :-D
 
Habt Ihr etwa alle Euren Keller voll mit dem alten Kies (Wortspiel)?

Ich hab mal bei google gesucht... - hmm, vielleicht ist bei der Bildersuche "Microwave" ein blödes Wort, aber irgendwie find ich da nur Mikrowellen... -

Tipp: Nimm doch einfach ein altes Gehäuse und steck ne kleine Leiterplatte rein... - merkt doch kein Mensch, oder? :-? ;-) :-D

Oh Mann! Dabei würd ich´s jetzt echt auch gern sehen!

Greetz,

TT
 
tjaaaa... so sehen die neuen kisten nicht mehr aus:

j106.jpg


wäre das der fall, würden die synthesizer das dreifache kosten ;-)
 
popsta schrieb:
hab grade in die keys geschaut, da ist das besagte foto aber nicht drinne. muss wo anders gewesen sein.

Dann kann es nur in der Keyboards gewesen sein - muß auch im Bereich Ausgabe 6-8/97 sein...
 
Ich hab´s gefunden - da bitte......

mw2_open.jpg
 
Genau, so sah es aus!

Vielen, vielen herzlichen Dank, tsching!!!
Damit hat die Präsentation doch noch einen "Clou" bekommen :)

Auch vielen Dank an die anderen, die ihre alten Archive geöffnet und sich durch den Papierjungel gekämpft haben!

Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen mal ebenso behilflich sein!

Viele Grüße,
Ulrich

PS:
Also das mit der Katze geht mir nicht aus dem Kopf- mal bei Ebay schauen... :-D :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben