digital und analog gleichzeitig!

tomson

tomson

Registriert
07.05.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
216
moin

hab mal ne frage. undzwar kann mann eigentlich mit nem digital in und nem cinch in gleichzeitig recorden. also eine spur scharf stellen auf digital in routen und die andere auch scharf stellen und auf chinch in routen,dan recorden.
würde das mit meiner delta 1010 lt funktionieren?

danke im voraus
 
Öhm... weiß jetzt nicht 100% genau was du meinst, aber ich nehme mal an du meinst, ob man zwei Kanäle auf zwei verschiedene Spuren in deinem Sequenzer geleichzeitig aufnehmen kannst, die eine von nem Chinch-Input und die andere von nem SPDF-Input. Hoffe, ich habs richtig verstanden^^

Antwort: Ja, müsste eigentlich gehen! Aberprobiers am besten aus, wenn du die Soundkarte eh schon hast.
 
ja du hast mich schon richtig verstanden.


danke
 
Das geht sehr wohl gleichzeitig.

Allerdings mußt Du dann die Sync der Delta 1010 auf "External [g=126]SPDIF[/g]" stellen, und das Projekt muß die gleiche Samplerate haben wie das sendende Gerät am [g=126]SPDIF[/g]-In.

Professionelle Geräte wie DAT-Recorder senden dabei digital zumeist mit 48 kHz, während [g=420]CD[/g]-Player oder MD-Recorder mit 44,1 kHz senden.

Gute Soundkarten zeigen die am [g=126]SPDIF[/g]-In ankommende Samplefrequenz übrigens zumeist an, die Delta 1010 kenne ich aber nicht aus der Praxis (die sollte das aber auch anzeigen können).

Gruß
Werner
 
Die Delta stellt über den [g=12]ASIO[/g]-Treiber dem [g=70]Sequencer[/g] alle Eingänge zur Verfügung, die sie hat. Dem [g=70]Sequencer[/g] ist es dann egal, ob das ein digitaler oder analoger Eingang ist. Du kannst auch Audiomaterial und Midibefehle gleichzeitig aufnehmen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben