Digital Reggae mit Live

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Karnickel, 03.05.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Karnickel

    Karnickel Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.10
    Punkte:
    18
    18
    Klasse nun bin ich auf Tour. Denke erst spät am Abend zu Hause zu sein. Heißt ich kann die Samples gerade nicht rausrücken. Die zenhiser Samples habe ich gekauft. Das 9th Wonder war die Free.

    Aber das zenhiser Kit sollte nicht ausschlaggebend sein soweit ich das noch im Kopf habe.

    Als midisong kann man es auch exportieren?

    Ich denke, das Projekt gekoppelt mit dem 9th Wonder vom link sollte schon ausreichen um sich daran zu versuchen.

    Wäre jedenfalls klasse, wenn ihr die zeit habt[​IMG]

    Danke schon einmal.
     
  2. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.191
    4191
    Es müssen ja nicht genau die gleichen Samples sein. Nur halt so ungefähr wie sie klingen. Ich kann mir auch irgendwas raussuchen. Sind ja nur noch 2 die fehlen.
     
  3. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.191
    4191
    Ich sehe gerade, dass die beiden Samples gar nicht verwendet werden :)

    Live kann leider keine ganzen Lieder als Midi exportieren, nur die einzelnen Clips. Das könnte ich erledigen, wenn OP damit einverstanden ist. Natürlich mit Passwort.
     
  4. Karnickel

    Karnickel Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.10
    Punkte:
    18
    18
    Wenn ich op bin dann bin ich einverstanden[​IMG]
     
  5. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.191
    4191
  6. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.191
    4191
    So, will jetzt raus. Hier der Status:

    http://soundcloud.com/haui-1/reggae1l0rdvetinari

    Ja, ich mag Bass. Da könnte wohl ich noch etwas aufräumen :D Und die Snare, naja^^


    Edit: Wollte mich ja noch auslassen: ALTER, ich hab da im übrigen erstmal 180 kilo Hall entfernt :D Und interessant, wie anscheinend willkürlich du die Effektepresets verteilst :) Ist jetzt aber nur ne Vermutung. Womit hörst du denn ab?
     
  7. Karnickel

    Karnickel Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.10
    Punkte:
    18
    18
    Da soll doch hall rein :D Reggaaaae... aber auf etwas kann ich gerne verzichten.. 180kilo hört sich ziemlich viel an :D

    bei deinem finde ich zb dass die drums zu "trocken sind" ..
    hast du etwas an dem piano zeugs geändert, auf den "eins UND" noten?

    ja wohl richtig erkannt, mit den effekten bin ich,...... experimentierfreudig...... aber es kann ja mal ein guter sound bei rumkommen, den man dann abspeichert :)

    wollte den sound eher an "live" abgespielt rankommen lassen, auch wenn schwer... ein versuch war es wert.

    ich habe natuerlich auch noch weiter gezuckert.. bis es wahrscheinlich übersüßt ist.. aber nun gut hab auch noch mal ne neue fassung... organ ist verband, das piano efx kann man gut durch nen brass (bright brass - mit den in dem paket angelegten effekten) laufen lassen und ich habe noch drums auf den "eins UND zwei UND".. dingern gefunden und verschoben ... lade es morgen mal hoch...

    negativ Beispiel: http://youtu.be/VCtFwp5oPtg
    so nicht! zu dunkel...

    positiv Beispiel: http://youtu.be/f-g3Bv-5s1s
    so möchte ich es klingen lassen / zumindest von der art her.... (vorstellung und ergebnis ist meist etwas.. unterschiedlich :D)

    F:Womit hörst du denn ab?
    A:Boxen.... :D leider keine monitorboxen... aber die kommen noch..es wechselt zwischen einem normalen kenwood 3d soundsystem, apple earpods, einem "Brüllwürfel" und den boxen meines Airs.. um alle klänge filtern zu können ob es auf alles geräten hörbar ist..

    PS: viel fun beim feiern :)
     
  8. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.612
    9612
    wo hast du denn die Vocals, lass rüberwachsen, dann bekommst du megamaffinhalladelayha :D
     
  9. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.191
    4191
    Ich hab nur Effekte rausgenommen, Pegel angepasst, ein bisschen EQ bei Bass und Drums und die Drums und die Summe etwas verdichtet. Hab versucht, es etwas natürlicher klingen zu lassen. Wenn du auf Hall und diese Art von Piano stehst und das so willst lass es ruhig so. Aber beim Hall vertut man sich da glaube ich schnell, wenn die Abhörsituation nicht so gut ist. Da war auf jeden Fall zu viel. Hast du Kopfhörer?

    Morgen oder so gibt´s Hall galore :D
     
  10. Karnickel

    Karnickel Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.10
    Punkte:
    18
    18
    So hier im Anhang nochmal mein Edit ...

    ganz andere instrumente... vermehrte Effekte (noch willkürlich reingehauen)... finetuning und anpassung folgt später ja noch....


    Reggae ? :)

    https://soundcloud.com/steasdel/reggae1andere-instru-test2-1


    PS: ja die apple ear pods habe ich.. denke die sollten doch ok sein oder ?

    PPS: vocals gebe ich net her :D sind auch noch nicht ganz fertig.
     
  11. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.191
    4191
    Nimm doch mal das s aus deinem Soundclound link. (http nicht https) ;)

    Cool wie sich ein Projekt so verändern kann :) Ich finde die Drums schon mal viel besser als bei deinem erstem. Vor allem die Snare. Und ich finde das neue "Grand Piano" witzig.

    Hier mein letzer Output. Mehr Hall und so. Aber du hast ja deine Vorstellungen vom Klang schon, also war es eigentlich nur mal ne witzige Idee, ein anderes Projekt zu bearbeiten :)
    Sag bescheid, wenn du mit deinem fertig bist, das würde ich gerne hören.

    http://soundcloud.com/haui-1/reggae1l0rdvetinarimoahbassand


    Edit: Mono funktioniert der Mix nicht so gut hab ich gerade gemerkt.

    Edit 2: Also Ich behaupte mal, dass wenn du dir gute Kopfhörer (und hast du eine externe Soundkarte?) holst, du mit dem Hall und den ganzen Effekten vorsichtiger werden wirst :)



    .
     
  12. Karnickel

    Karnickel Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.10
    Punkte:
    18
    18
    Sehr schön gemacht :) aber nun höre ich auch die 180kilo :D

    Die markanten Drums finde ich irgendwie richtig klasse..

    Was bedeutet es, dass er Mono nicht gut funktioniert? Wie meinst du das?

    Eine externe Soundkarte ist schlecht.. habe nur einen Macbook Air auf den ich rumspiele. Ist der Sound speziell auf Hall bezogen so anders? Was kann man noch für "Haushaltsmittel" nehmen, um da gut den Output zu kontrollieren? Leider habe ich auch bemerkt, dass Live den Sound ganz anders abspielt, als es sich dann im Endeffekt bei iTunes anhört....

    Wenn es fertig ist Poste ich es auf jeden Fall hier her, fangen auch heute an die Vocals aufzunehmen.. wenn das steht, werden effekte und sound sowieso nochmal bearbeitet und dann beginnt eh erst das finetuning....

    danke erst einmal fuer die große hilfe von euch :)

    PS: vorstellung vom klang hat der jenige, der es mit mir aufnimmt :D ich bin flexible :D ich habe mit ihm halt die melodie des "Refrain" grand pianos auf meinem Keyboard geschrieben.. er ist sehr von dem sound besessen und mag keine veränderungen,.. muss ich ihm halt nur verkaufen.
     
  13. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.191
    4191
    Der Hall ist jetzt aber gut regelbar mit einem Hallgerät in der Returnspur, also fein Dosierbar.

    Ist glaube ich nur die Snare (nicht der Rimshot), die mono wie eine zu schnell zündende Feuerwerksrakete klingt. Aber ich finde dich auch sonst nicht so gut^^

    Und generell hat man mit guter Soundkarte und Kopfhörern oder Monitoren eine viel, viiieeeeeeel bessere Wiedergabe des Klanges. Ich hab da echt Augen (Ohren) gemacht, als ich zum ersten mal mit meiner externen Soundkarte gehört habe. Wenn sich die gerenderte Datei anders anhört, musst du schauen warum. Bei mir ist das nicht so. Bis auf Soundcloud, aber das sind ja auch nur 128 kbit/s Mp3s die da gestreamt werden.

    Siehste, ich mag die Drums bei deiner neuen Version. Sind das auch die freien Samples? Lust auf Projekttausch?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.