Digital Reggae mit Live

  • Ersteller Karnickel
  • Erstellt am
K

Karnickel

Registriert
12.08.10
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
Hey feedbacker,

das wichtigste überhaupt ist das feeling bei Reggae... es geht richtung sommer, also versuche ich mich an einem reggae riddim, welcher dann mit gesang eines bekannten zum "sommerhit" werden soll. jetzt muss nur noch die stimmung passen..

zunächst die intro.. danach kommt der teil fuer den Vers, darauffolgend noch 2 andere kombinationen.

was könnte man noch ändern ? noch was hinzu ? uns qualmt der kopf und ihr habt sicher tolle ideen :)

hier der link

https://soundcloud.com/steasdel
 
An sich ein toller Track. Aber es klingt wie Windows Midi :D

Was benutzt du denn für Instrumente? Live kann da definitiv besser klingen.
 
Ja genau so soll es nämlich nicht klingen :D

Instrumente:

- Drum Rack / EQ + Reverb
- das "tolle" Grand Piano / nackt (sowohl Intro als auch im Main)
- Hard Mute (Guitar & Plucked) / Reverb (3. Block im Hintergrund)
- Clav1 Wah / Rev + Filter Delay Ambidel (Intro)
- Organ 3 Stereo / Chorus (Main Hintergrund "Bubble")
- Hard Picked Guitar / EQ (Bass)

Ich möchte ja das es besser klingt ... nur ... wie? :)
 
Also das nackte Piano ist am schlimmsten finde ich. Versuch andere Presets oder Effekte. Mit dem wie und welchen kann ich dir nicht helfen :)
 
Meine Rede :)

Habe nun mit zwei Mastereffekten (Wide & Warm Master + Stereo Enhanced Master) einiges an Sound rausholen können. Bleibt dennoch beim Midi Klang.

Ich vermute wirklich es ist das nackte Grand Piano,...
 
Hat auch sonst nicht viel von Reggea, das Piano ist aber wirklich mies, gleich gefolgt von den drums :D

Da muss

Hall
Delay
Dreck

rein. Genrell andere Sounds wären natürlich echt Titte ;)
 
@digital_dominion: Okay, nun könnte man sich über die zu sehr Allgemein gehaltene Überschrift streiten.

Soll eben halt kein Dun oder Root werden und bin eher auf sonnige Sounds fixiert.

----

Habe nun die Instrumente an den richtigen Platz gesetzt (Panning) und ein wenig mit einigen Effekten gespielt und die Instrumente bearbeitet und mal ein "Demo"-song draus gemacht...

Findet ihr es hört sich noch immer wie Windows MIDI player an?? :D

Wäre dankbar fuer jede Hilfe!!!!

https://soundcloud.com/steasdel
 
Ui ja.. die sounds gehen gar nicht :) Da würde ich ALLES austauschen.

Wenn es mit dem "Hit werden" wirklich ernst gemeint war, dann muss das Zeug mit echten Instrumenten eingespielt werden. Oder halt mit den richtigen Librarys. Man hört auch dass es zusammengeklickt ist, kommt alles sehr steif und ohne groove daher - totquantisiert.
 
Danke RedinedRough.

Das mit dem einspielen wird relativ schwer, weil ich keine Band habe :D mit dem "hit" das steht in Anführungszeichen (gewollt) :D ist halt einfach nur die langeweile, die einen Sänger auf eine Idee brachte (nicht ich)..

also kommt nicht ansatzweise n feeling rüber ? wirklich alles taushen ? uiuiui
 
ja aber dann, nach dem tauschen, gibt es viel feeling für wenig mühe. der song an sich ist ist nice :)
aber fast alles tauschen ist ja nun auch nicht gerade schwerstarbeit mit vst oder? mir bringt das sogar immer spass.
 
Gib mal her das Projekt, da muss man doch mit Live mehr rausholen können :p

Schade, dass in Live die Zusammenarbeit an Projekten völlig aus Live verschwunden ist.
 
Kommt sofort :D

Ich hab nur die normalen Instrumente von Live.. keine zusätzlichen VSTs..
 
Hast du die Suite?
 
Ok, hab ich. Bin aber gerade unterwegs, setze mich nachher mal dran.
 
danke dir !! schau mal durch den jungel bei mir :D

das problem ist auch, weil er das piano unbedingt drin haben will.. aber das verkauf ich ihm schon irgendwie.

bin gespannt auf das ergebnis :D
 
Bloß nicht zu viel erwarten, ich probiere nur ein bisschen aus :)
 
WAs ist 9th Wonder? Die Samples habe ich glaube ich nicht!? Die beiden Ultra Minimal Tech House Kit 01 Samples fehlen mir auch. Kannst das Projekt Sammeln und sichern? Keine Sorge, ich lösche die Samples nachher eh wieder, hab jetzt nur keine Lust, die passenden rauszusuchen.
 
geb doch ne Midisongdatei raus, dann können sich auch andere daran machen, wenn sie es denn möchten.
 
Auch ne gute Idee.

Die 9th Wonder gibt es übrigens hier:

http://beatproduction.net/sound-kits/9th-wonder-sound-kit--598/

Ist kostenlos richtig? Ansonsten lösche ich den Link wieder.


Mit den Zenhiser Samples sieht das allerdings anders aus. Da gibt es Beispiele auf Soundcloud, aber das Pack ist nicht kostenlos.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben