B
BasstianvH
- Reaktionen
- 391
oder vielleicht doch nicht?
Macht digitales Summing ausserhalb der DAW einen Unterschied.
Gibt es Sinn das zu machen?
Ein offener Meinungsaustausch ist erbeten.
Anbei die Diskussionsgrundlage.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/27471530/Wandler_Test/Summing.zip
Achtung. Es sind voll aufgelöste WAV Dateien, der Ordner ist also nicht klein.
Ich denke allerdings, dass es nur in der Qualität Sinn ergibt.
Das ist Arbeit im Prozess. Also bitte keine Diskussion zum Mix. Darum geht es hier nicht.
Es geht nur um potenzielle Unterschiede in der Summierung, die auch den einzigen Unterschied hier bildet.
Und ich möchte bitten von hypothetischen und theoretischen Statements Abstand zu nehmen.
Es geht um Diskussion der konkreten Beispiele.
Danke.
PS: Das Album wird im November zu mastern sein. Natürlich normal bezahlt. Trotzdem wäre mir sehr gelegen, wenn jemand extrem Lust verspürt das aus musikalischen Gründen zu machen, dass er oder Sie mir eine kleine Nachricht schreibt, da mir das Projekt sehr am Herzen liegt.
Macht digitales Summing ausserhalb der DAW einen Unterschied.
Gibt es Sinn das zu machen?
Ein offener Meinungsaustausch ist erbeten.
Anbei die Diskussionsgrundlage.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/27471530/Wandler_Test/Summing.zip
Achtung. Es sind voll aufgelöste WAV Dateien, der Ordner ist also nicht klein.
Ich denke allerdings, dass es nur in der Qualität Sinn ergibt.
Das ist Arbeit im Prozess. Also bitte keine Diskussion zum Mix. Darum geht es hier nicht.
Es geht nur um potenzielle Unterschiede in der Summierung, die auch den einzigen Unterschied hier bildet.
Und ich möchte bitten von hypothetischen und theoretischen Statements Abstand zu nehmen.
Es geht um Diskussion der konkreten Beispiele.
Danke.
PS: Das Album wird im November zu mastern sein. Natürlich normal bezahlt. Trotzdem wäre mir sehr gelegen, wenn jemand extrem Lust verspürt das aus musikalischen Gründen zu machen, dass er oder Sie mir eine kleine Nachricht schreibt, da mir das Projekt sehr am Herzen liegt.