Digidesign DIGI 003

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
Mein System ist seit 14 Monaten Absturzfrei!!!

mein motu/logic system ist seit 4 jahren noch nie abgestürzt (und das ist kein scherz oder gelogen) und ich mach jedes system/plug-in update sobalds verfügbar ist. ich bin genau wegen solchen kompatibilitäts scherzen damals auf mein jetziges system umgestiegen weil ich einfach nur arbeiten wollte und meine software/hardware konfig von einem hersteller diktieren lassen. wie schon gesagt, ich arbeite gerne in tools, und ein hd system ist wenn man sich leisten kann bzw. "wirtschaftlich arbeitet" was feines. le ist aber nachwievor ein übler scherz der keine preisleistungssiege einheimst. und tdm/rtas versionen sind ident? ich kanns nicht bestätigen, aber warst es nicht du der das schonmal bestritten hat?

btw. wieso finden alle daß das 003 ein projectmix klon ist? ists nicht eher so daß das das pm eine 002 kopie ist?

lg, christoph
 
crisotop schrieb:
und tdm/rtas versionen sind ident? ich kanns nicht bestätigen, aber warst es nicht du der das schonmal bestritten hat?

Also TDM / RTAS Plugins verwenden den selben Algorithmus nur wird eben bei RTAS mit 32 float und TDM mit 48 fixed berechnet.
Ich sagte damals nur das ein [g=8]Plugin[/g] das ausschliesslich fuer DSPs entwickelt wurde besser klingt als ein rein natives weil es nicht so prozessorschonend programmiert werden muss.
Ist aber nur ne Meinung.
 
mhm... gerade bei uad ists doch bekannt dass die hardware absolut veraltet ist und praktisch nurnoch als besserer kopierschutz-[g=398]dongle[/g] fungiert... moderne computer dürften um einiges performanter sein, überhaupt wenn ich an QuadCores wie im MacPro denke wo trotz aufwendigen plugins noch genug luft bleibt für den rest.

von dem her is diese: "[g=3]DSP[/g] ist immer besser" Meinung wohl heuzutage nicht mehr gültig.
 
DaVogi schrieb:
von dem her is diese: "[g=3]DSP[/g] ist immer besser" Meinung wohl heuzutage nicht mehr gültig.

Dann frag ich mich warum ueber 90% aller Pro Studios mit [g=3]DSP[/g] gestuetzten Systemen fahren?

Vielleicht wegen der Zuverlaessigkeit, ADC und niedrigen [g=5]Latenz[/g]?

Ein Prostudio ist darauf angewiesen das es 24/7/365 laeuft und das kann eine native [g=17]DAW[/g] nicht garantieren.
Eine [g=3]DSP[/g] gestuetzte zwar auch nicht 100% (es kann immer mal was defekt gehen) aber eher.

Wenn im HR Bereich mal was abstuerzt oder nicht geht - egal, aber im bezahlten Bereich bist du einen Kunden los, oder gleich mehrere.
 
i find es sieht futuristisch aus
 
Dann frag ich mich warum ueber 90% aller Pro Studios mit [g=3]DSP[/g] gestuetzten Systemen fahren?

Industriestandard?? historisch bedingt?
 
Wolfgang schrieb:
DaVogi schrieb:
von dem her is diese: "[g=3]DSP[/g] ist immer besser" Meinung wohl heuzutage nicht mehr gültig.

Dann frag ich mich warum ueber 90% aller Pro Studios mit [g=3]DSP[/g] gestuetzten Systemen fahren?

Vielleicht wegen der Zuverlaessigkeit, ADC und niedrigen [g=5]Latenz[/g]?

Ein Prostudio ist darauf angewiesen das es 24/7/365 laeuft und das kann eine native [g=17]DAW[/g] nicht garantieren.
Eine [g=3]DSP[/g] gestuetzte zwar auch nicht 100% (es kann immer mal was defekt gehen) aber eher.

Wenn im HR Bereich mal was abstuerzt oder nicht geht - egal, aber im bezahlten Bereich bist du einen Kunden los, oder gleich mehrere.

frankye hats gesagt -> digidesign war halt zur richtigen zeit am richtigen ort. cpu-power war nicht vorhanden deswegen [g=3]dsp[/g]-power erwünscht -> professionelle hardware, ein abgestimmtes stabiles system und sehr gute projektportierbarkeit sorgten dann für den rest...

aber ehrlich gesagt, für mich gehört digidesign gleich wie die mutterfirma avid mit ihrem überteuerten, veralteten, zickigen mediacomposer zu den dinosauriern des biz... und ich hör die lava schon brodeln (oder schnee fallen, oder nen asteroid herbeifliegen, ... je nachdem was für ne theorie dir am meisten zusagt)

soll jetzt überhaupt nich heißen, dass pro tools + hardware schlecht/unbrauchbar ist -> aber NÖTIG is es schon lange nicht mehr.

achja, dass du hier jetzt auf zuverlässigkeit zu sprechen kommst ist ein interessanter punkt... denn wenn laut deinen ausführungen nativ=vonDerCpuBerechnet=schlecht ist, dann frag ich mich woran du dein protools-system überhaupt anschließt, denn ein pc/[g=18]mac[/g] fällt ja dann wohl aus :D
 
DaVogi schrieb:
achja, dass du hier jetzt auf zuverlässigkeit zu sprechen kommst ist ein interessanter punkt... denn wenn laut deinen ausführungen nativ=vonDerCpuBerechnet=schlecht ist, dann frag ich mich woran du dein protools-system überhaupt anschließt, denn ein pc/[g=18]mac[/g] fällt ja dann wohl aus :D

Dieser Satz zeugt ja von totaler Unkenntnis.

Erstens mal [g=18]Mac[/g] (was sonst) und zweitens hat der nicht mehr zu tun als die Maus und Keyboardbefehle an die PT Steuersoftware zu uebergeben, Grafisch anzuzeigen und die Audiodateien zum PCIbus zu schaufeln.
Und das kann sogar ein PC wenn er nicht von irgend einem anderen Schnischnack abgelenkt wird!

DaVogi schrieb:
soll jetzt überhaupt nich heißen, dass pro tools + hardware schlecht/unbrauchbar ist -> aber NÖTIG is es schon lange nicht mehr.

Das sehen Profies aber anders.
 
Cubase hat auf jeden Fall seine Berechtigung. Es gibt einige grosse Producer, die lieber auf Cubase komponieren (ich machs lieber in Pro Tools). Über 90% der Mixe in Profistudios werden jedoch mit Pro Tools HD gemacht. Im ersten Recording Magazin hat sogar Michael Herberger zugegeben, dass er fürs Mixen alles auf PT HD überspielt.

Ich möchte jedoch nicht mehr ohne mein Pro Tools HD Rig arbeiten.
 
Das sehen Profies aber anders.

...also woflgang des ist doch mal ne blöde verallgemeinerung!

nene, es ist schon so das die nativen den [g=3]dsp[/g] lösung nicht mehr nachstehen, siehe urs,.....
 
jamincurl schrieb:
...also woflgang des ist doch mal ne blöde verallgemeinerung!

Das ist keine Verallgemeinerung sondern eine zahlenmaesige Tatsache.
 
Wisst ihr was geil ist? Meine Multimedia-Kiste mit Games, Internet und Musikproduktionssoftware ist seit meinem Kauf letztes Jahr noch kein einziges Mal abgestürzt :p

Und selbst wenn irgendwann nix mehr geht. Dann kommt halt ein Backup drüber und gut. Spass im Leben anyone?
 
Wolfgang schrieb:
jamincurl schrieb:
...also woflgang des ist doch mal ne blöde verallgemeinerung!

Das ist keine Verallgemeinerung sondern eine zahlenmaesige Tatsache.

Eine viel wichtigere zahlenmässige Tatsache ist die Abnahme der professionellen Studios und Anwender...nicht schön..gar nicht schön aber nun mal Realität!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
tomric
Antworten
5
Aufrufe
1K
Duke64
Duke64
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben