Digidesign DIGI 003

  • Ersteller frankye
  • Erstellt am
frankye

frankye

Registriert
03.09.02
Beiträge
10.417
Reaktionen
154
Ort
Waldorf
Punkte
12.719
http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=48&itemid=24691&langid=4&action=news_details

003fam_565x179_thmb_34273.jpg


Sieht irgendwie etwas sehr nach Plastik aus. Zudem ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis pro Tools "leider" nicht mehr die "alte" Digi 002 Hardware unterstützen "kann". Upgrade ick hör Dir trapsen.


003_angle_lg_12827.jpg




hmm kommt mir irgendwie bekannt vor----->>>

projectmix_io.jpg


Na ja ist ja irgendwie auch die gleiche Firma :)
 
ist die gleiche firma?

wie meinen?

jo sieht scheisse aus.. das ist eine digi 002 mit WC..
 
naja ... 2.195€ fürs 003 Factory. Da gibts bessere Lösungen...
 
@ tagwohl

M-Audio gehört zur Avid-Gruppe, wie auch Digidesign.

@ all

HR.de ist ja bekanntlich kein Digidesign freundliches Forum. Ich finde es schon erbärmlich, dass nicht mal ein Pro Tools Forum vorhanden ist. Und immer diese Vorurteile...

Ich persönlich bin gespannt auf das DIGI 003. Und wenn es mal ein gutes Upgrade-Angebot gibt, werde ich bestimmt zuschlagen.
 
MrSmith schrieb:
HR.de ist ja bekanntlich kein Digidesign freundliches Forum. Ich finde es schon erbärmlich, dass nicht mal ein Pro Tools Forum vorhanden ist. Und immer diese Vorurteile...

Das stimmt allerdings...

MrSmith schrieb:
Ich persönlich bin gespannt auf das DIGI 003.

Naja, sehr gespannt brauch man da meines Erachtens nicht sein:
Neues Design, ein zusätzlicher Kopfhörerausgang, [g=151]Wordclock[/g] und andere, hochwertigere Micpres (was auch immer das heißt).
Ansonsten kann meine 002 das gleiche.


Grüße

Markus
 
MrSmith schrieb:
HR.de ist ja bekanntlich kein Digidesign freundliches Forum. Ich finde es schon erbärmlich, dass nicht mal ein Pro Tools Forum vorhanden ist. Und immer diese Vorurteile...

Vielleicht suchen die ja nur einen Moderator?

Aber so ein Forum waere ja auch schlecht besucht: Es gibt wenige Abstuerze (wenn ueberhaupt dann nur durch sekundaer Software verursacht), da es nur bestimmte Interfaces unterstuetzt gibt es auch keine Treiberprobleme und die Plugins sind auch von besserer Qualitaet.
Fuer alles andere sind die Mixing und Recording Foren zustaendig.

Aber es ist ja auch nichts fuer einen Einsteiger: Zu teuer, zu elitaer, hoechstkompliziert im Vergleich zu Cubase oder Logic und die letztgenannten haben auch eine wesentlich "modernere" Mixingengine mit kilobit Floatingmixbus und hast du nicht gehoert Samplerate, da kann das "alte" PT natuerlich nicht mehr mithalten.
 
MrSmith schrieb:
@ tagwohl

M-Audio gehört zur Avid-Gruppe, wie auch Digidesign.

@ all

HR.de ist ja bekanntlich kein Digidesign freundliches Forum. Ich finde es schon erbärmlich, dass nicht mal ein Pro Tools Forum vorhanden ist. Und immer diese Vorurteile...

Ich persönlich bin gespannt auf das DIGI 003. Und wenn es mal ein gutes Upgrade-Angebot gibt, werde ich bestimmt zuschlagen.

na ja es ist eher erbärmlich, dass man Usern alle paar Jahre neue Hardware aufzwängt! Digidesign sieht sich halt als Hardwarefirma und will Produkte verkaufen.


Naja, sehr gespannt brauch man da meines Erachtens nicht sein:
Neues Design, ein zusätzlicher Kopfhörerausgang, [g=151]Wordclock[/g] und andere, hochwertigere Micpres (was auch immer das heißt).
Ansonsten kann meine 002 das gleiche.

Yupp, aber wnen Du PT98 nutzen willst musst Du wohl das Digi003 kaufen, so war es beim Digi001 auch und u.a. auch ein Grund warum ich das dann irgendwie nie mitmachen wollte, auch wenn ProTools eine klasse Software ist, habe selber früher oft damit gearbeitet (soviel zu den Vorurteilen).

Aber so ein Forum waere ja auch schlecht besucht: Es gibt wenige Abstuerze (wenn ueberhaupt dann nur durch sekundaer Software verursacht), da es nur bestimmte Interfaces unterstuetzt gibt es auch keine Treiberprobleme und die Plugins sind auch von besserer Qualitaet.

Na ja ProTools LE auf Windows Basis wird mit Sicherheit genügend Fragen aufwerfen. und ein Forum ist nicht nur für Probleme da (btwmal versuch einMix24 System auf einem G4 zu installieren...da muss man sich durch eine menge Patches arbeiten bis das dann mal irgendwie läuft, habe das selber alles durchgemacht!).

Aber man könnte dennoch mal ein PT Forum anlgne, gibt ja auch sicher ne Menge Einsteiger die Fragen haben, niemand ist als Profi oder Allwissender geboren gelle? :D

Aber es ist ja auch nichts fuer einen Einsteiger: Zu teuer, zu elitaer, hoechstkompliziert im Vergleich zu Cubase oder Logic und die letztgenannten haben auch eine wesentlich "modernere" Mixingengine mit kilobit Floatingmixbus und hast du nicht gehoert Samplerate, da kann das "alte" PT natuerlich nicht mehr mithalten.

Wolfgang, dein Wissen in allen Ehren, aber die ewig alte leier nervt irgendwann! Who cares a fuc** im Homerecording Forum was PT HD betrifft? und PT Le ist nun mal nicht HD!

Jedem das Seine!Prost!
:pint:
 
frankye schrieb:
Wolfgang, dein Wissen in allen Ehren, aber die ewig alte leier nervt irgendwann! Who cares a fuc** im Homerecording Forum was PT HD betrifft? und PT Le ist nun mal nicht HD!

Ich bezog mich auf LE.
In dem Fred geht´s ja auch um Digi 003 und nichts anderem.
 
Aber es ist ja auch nichts fuer einen Einsteiger: Zu teuer, zu elitaer, hoechstkompliziert im Vergleich zu Cubase oder Logic und die letztgenannten haben auch eine wesentlich "modernere" Mixingengine mit kilobit Floatingmixbus und hast du nicht gehoert Samplerate, da kann das "alte" PT natuerlich nicht mehr mithalten.
höchstkompliziert? pro tools ist imho leichter zu durchschauen als logic.

anyways - LE kann mich leider nicht locken aufgrund der spurbegrenzung - auch wenns toll wär zum projekte fürs studio vorbereiten.

lg
flox
 
anyways - LE kann mich leider nicht locken aufgrund der spurbegrenzung - auch wenns toll wär zum projekte fürs studio vorbereiten.

5 plugins und macbook pro am anschlag:D

grauenhafte latenzkorrektur.

le ist ein krüppel.
 
le ist ein krüppel.
wie gesagt - projektportierung :) aber dazu hab ich mir ja logic pro7 gekauft, um mit gewissen digidesign studios kompatibel zu sein.

lg
flox
 
Wolfgang schrieb:
Aber es ist ja auch nichts fuer einen Einsteiger: Zu teuer, zu elitaer, hoechstkompliziert im Vergleich zu Cubase oder Logic und die letztgenannten haben auch eine wesentlich "modernere" Mixingengine mit kilobit Floatingmixbus und hast du nicht gehoert Samplerate, da kann das "alte" PT natuerlich nicht mehr mithalten.

Dabei bezog ich mich eigentlich auf MrSmith´s Satz: Und immer diese Vorurteile...

tagwohl2 schrieb:
5 plugins und macbook pro am anschlag .

Das ist der Nachteil wenn dann endlich mal Plugins zur Verfuegung stehen die richtig gut sind und auch klingen. Das kostet eben Prozessorleistung.
Und deswegen werden DAWs mit DSPs oder nachgeruesteter UAD Karten o.ä. immer besser sein als Native.
 
@ Wolfgang

:D :D :D
 
Es gibt wenige Abstuerze (wenn ueberhaupt dann nur durch sekundaer Software verursacht), da es nur bestimmte Interfaces unterstuetzt gibt es auch keine Treiberprobleme

harhar, macpro + 002 stürtzt blos beim abspielen von sound aus after effects regelmäßig ab. für lausige .* upgrades (also nichtmal ganze versionsnummern) update preise zahlen. meines erachtens mieselsüchtige hardware zu schweinepreisen verkaufen und dann der ganze stress das system kompatibel zu halten (os updates immer von digi verifizieren lassen, etc...). tools ist umbestritten eine klasse software, die hardware + die greedy firmenpolitik lassen jedoch schwer zu wümschen übrig - da kann mann meiner meinung nach nicht mal dagegen argumentieren.

Gutklingende PLug-ins? Sehr wohl, allerdings TDM und ebenfalls für horrende preise. bf1176 und co bei le sind ja wohl ein schlechter scherz....

lg, christoph
 
crisotop schrieb:
harhar, macpro + 002 stürtzt blos beim abspielen von sound aus after effects regelmäßig ab.

Wie gesagt Sekundaersoftware.


für lausige .* upgrades (also nichtmal ganze versionsnummern) update preise zahlen.

Wuerdest du sie eher bezahlen wenn Digi die Versionsnummern bei ganzen Zahlen belaesst? Du brauchst sie ja nicht mitmachen. Lass immer jede zweite aus.

meines erachtens mieselsüchtige hardware zu schweinepreisen verkaufen und dann der ganze stress das system kompatibel zu halten (os updates immer von digi verifizieren lassen, etc...).

Nun wenn dir eine Soundblasterkarte lieber ist...
Digi ist halt darauf bedacht das ihre Software "reliable" laeuft. Da legen Profies und Studios wert darauf. Mein System ist seit 14 Monaten Absturzfrei!!!
Ich mache die Updates auch erst wenn Digi sie freigibt.
Und das ist auch gut so!
Wenn du dir deinen Rechner mit Schei**e zuguellst die nicht kompatibel ist, dann gib aber auch nicht Digi die Schuld das es dauernd abstuerzt.
Das ist PC Bastler Mentalitaet!

tools ist umbestritten eine klasse software, die hardware + die greedy firmenpolitik lassen jedoch schwer zu wümschen übrig - da kann mann meiner meinung nach nicht mal dagegen argumentieren.

Du hast nicht zufaellig auch noch Waves? Dann weisst du was greedy ist!

Gutklingende PLug-ins? Sehr wohl, allerdings TDM und ebenfalls für horrende preise. bf1176 und co bei le sind ja wohl ein schlechter scherz....

Plugins klingen im TDM genauso wie unter RTAS.
Horrende Preise? Wer sein System nicht innerhalb eines Jahres wieder reinverdient, handelt unwirtschaftlich und kann es sich nicht leisten.
Wer es als Hobby macht und es sich nicht leisten kann soll eben zu Logic oder Cubase gehen aber nicht sich ueber Preise aufregen die Profies als angemessen betrachten.
Oder regst du dich auch darueber auf das bei Ferrari eine grosse Inspektion 8000€ kostet?

Und auch Profies arbeiten mit LE. Das hat Digi nicht als Einsteigerversion auf dem Markt gebracht sondern als Zweitsystem fuer Studios oder Produzenten die mal schnell was schneiden wollen oder eine Locationrecording machen wollen und, und, und...
 
hmm kommt mir irgendwie bekannt vor----->>>

Mir auch :D

Das war das erste was ich dachte bevor ich dann das Bild vom ProjectMix gesehen habe.

Da haben sie sich aber ganz schön Mühe gegeben um das unkenntlich zu machen und die Transport Tasten und Zooming vertauscht, das Jog verschoben...

Naja, basiert aber 100pro auf der selben Hardware.

Da kann ich jetzt stolz sagen: Ich hab nen Digi003, nur mit REAPER statt ProTools :D :p
 
Das ist der Nachteil wenn dann endlich mal Plugins zur Verfuegung stehen die richtig gut sind und auch klingen. Das kostet eben Prozessorleistung.

das ist falsch.

ich nutze auch protools.. als bandmaschine. stürzt wenig ab

mein cubase.. es stürzt nie ab (ausser durch plugins).

das samplitude von meines kumpels das stürzt auch nie ab..

toll was.. wenn man ne ahnung von computer ab, ist man gerettet.

seelenheilbringer tagwohl machts möglich.
 
tagwohl2 schrieb:
das ist falsch.

Was ist falsch?
Das gute Plugins mehr Prozessorleistung brauchen als schlechte oder was?
 
Moin.

Wolfgang schrieb:

"Und deswegen werden DAWs mit DSPs oder nachgeruesteter UAD Karten o.ä. immer besser sein als Native."

Wenn schon so grundsätzlich, dann bitte genau bleiben...

das stimmt so nicht. Das ist absolut relativ zu sehen. Und zwar deshalb: Mein neuer Intel Core 2 Duo Rechner leistet (mit ordentlichen, rechenintensiven Plugins) nativ mehr, als ein 10 Jahre alter PC mit ner Creamware-[g=3]DSP[/g]-Karte. Also: Denkfehler. Richtig ist allein: Je besser und aufwendiger die Algorithmen des Plugins, desto besser klingen sie. Ob ein aufwendiges (gutes) Plugin nativ betrieben wird, oder von einer [g=3]DSP[/g]-Karte ist dem Plug-In vollkommen egal. Auf keiner [g=3]DSP[/g]-Karte befinden sich "Zauberkomponenten" - eine solche Karte stellt 'nur' zusätzliche Rechenleistung zur Verfügung.

Also Fazit: Rechenleistung bringt's letztendlich. Ob nativ oder [g=3]DSP[/g] ist wurstegal!

Nix für ungut,

Tomstein.
 
Tomstein schrieb:
Also Fazit: Rechenleistung bringt's letztendlich. Ob nativ oder [g=3]DSP[/g] ist wurstegal!

Vollkommen richtig aber ein Pluginhersteller der seine Plugins hauptsaechlich fuer native DAWs herstellt wird seine Algorithmen wesentlich prozessorschonender einsetzen als ein [g=3]DSP[/g] Entwickler.
Und deswegen wird es, auch auf langer Sicht, immer mehr hochqualitative Plugins fuer die DSPs geben als fuer die nativen Anwendungen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
tomric
Antworten
5
Aufrufe
1K
Duke64
Duke64
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben