digidensing mbox 2

  • Ersteller jorgo1718
  • Erstellt am
J

jorgo1718

Registriert
30.10.10
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
19
guten abend und zwar hab ich ne mbox 2 die ältere version nicht die schwarze sehr günstig bekommen aber leider war die pro tools cd nicht dabei meine frage kann ich die mbox auch ohne pro tools verwenden? arbeite mit logic 9 pro!!!

gruß jorgo
 
editiert: Falschinformation
 
also kann ich das nicht nur mit logic benutzen brauch ich dafür pro tools?
 
Downloade mal die Treiber und teste es aus, es müsste eigentlich gehen, wenn ich mich nicht täusche.
 
sind die treiber nur für win 7? ich hab ein mac weiß einer wo ich den treiber herbekomme?
 
Am Mac läuft alles über Core Audio. Sämtliche Programme unterstützen das und auch die Interfaces unterstützen Core Audio - so auch die MBox.

Logic findet jedes Core Audio Interface und arbeitet damit zusammen. Die akutellen Treiber für die MBox findest Du unter den oben angegebenen Links. Sollte es trotz aktueller Treiber nicht gelingen, das Interface zum Laufen zu bringen, stimmt entweder etwas mit dem Kabel nicht oder das Interface ist einfach defekt.

Du kannst das leicht ohne Logic überprüfen. Jedes Core Audio Interface ist in den Systemeinstellungen unter "Ton" auch für den System-Sound auswählbar. Wenn dem nicht so ist:

1. Treiber-Installation überprüfen
2. Kabel überprüfen
3. Interface an einem anderen Rechner testen (z. B. auch unter Windows mit Windows-Treiber).

Alle Treiber wurden von Avid erst kürzlich aktualisiert und sind auch für Mountain Lion geeignet.
 
as said... du kannst die mbox auch mit allen anderen möglichen programmen als auch os x standard tonausgabe verwenden.

funktioniert problemlos... außer du hast ein retina mbp. da wollte das ding (mbox2mini) nicht wirklich laufen bei mir.

EDIT: ich sehe es gab ein update vor 10 tagen das 10.8 support mitbringt, somit sollte das auch wieder gehen bei neuen macs.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben